Ligitimation Passwort ändern

  • Distribution
    Zorin OS 17.1 pro

    Hallo :)

    ich habe da wieder eine Frage als Anfänger.


    ich habe ja ein Passwort für gewisse Freigaben, das habe ich kurz gehalten, doch Manchmal kommt eine Passwortanfrage Ligitimation, einfach so zwischendurch, das Stört mich eigendlich nicht, nur die Passworteingabe ist ziemlich lang, ich habe es wohl bei der Installation eingegeben, kann ich das für den Bereich Ligitimation das Passwort ändern?

    LG

  • ich weiß es selber nicht mal :))) ich habe aus dem Internet mit dem Terminal was gemacht wo man das Passwort ändern konnte, seit dem Klappt es, ich kenne mich Überhaubt nicht aus.

    ich bin reiner Anwender und habe leider nicht viel Zeit mich mit den Progammiersprachen zu beschäftigen.

    Aber jetzt läuft alles Super und ich bin Entlich von Windows weg, das wollte ich schon vor Jahren.

  • Das muss man für Einsteiger auch erst mal sortieren:

    Das Benutzer-Passwort kann je nach System auch das Legitimationspasswort sein, wenn man kein root-Passwort vergeben hat.

    Und dann hängt es noch davon ab, für welche Anwendung es gebraucht wird und ob man selbst und die Anwendung die entsprechenden Gruppenrechte hat. Das kann beliebig kompliziert werden.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • ich weiß es selber nicht mal :))) ich habe aus dem Internet mit dem Terminal was gemacht wo man das Passwort ändern konnte, seit dem Klappt es, ich kenne mich Überhaubt nicht aus.

    ich bin reiner Anwender und habe leider nicht viel Zeit mich mit den Progammiersprachen zu beschäftigen.

    Aber jetzt läuft alles Super und ich bin Entlich von Windows weg, das wollte ich schon vor Jahren.

    Erstmal Glückwunsch das du weg von Windows bist und auch das du es geschafft hast ;)


    :!:aber bitte um Herr Gottes Willen nie einfach irgendwo und irgendwie was aus dem Internet kopieren und einfügen ohne wissen,das ist Sau gefährlich.daher bitte einfach immer fragen was dieser Befehl bedeutet ;):!:

  • Erstmal Glückwunsch das du weg von Windows bist und auch das du es geschafft hast ;)


    :!:aber bitte um Herr Gottes Willen nie einfach irgendwo und irgendwie was aus dem Internet kopieren und einfügen ohne wissen,das ist Sau gefährlich.daher bitte einfach immer fragen was dieser Befehl bedeutet ;):!:

    Ja Danke für den Tip:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!