Warum werden in manchen Beiträgen die Forenregeln und die Netiquette missachtet? Warum eskaliert manches?

  • Ab #43 geht es wieder genau in diese Richtung. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

    Sitze hier seit 10 Min und versuche genau das NETT zu formulieren. Das ist alles Müll. Hier soll's um Computer gehen. Sich mit Menschen zu streiten die 300 KM weit weg sitzen macht keinen Sinn.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Sitze hier seit 10 Min und versuche genau das NETT zu formulieren. Das ist alles Müll. Hier soll's um Computer gehen. Sich mit Menschen zu streiten die 300 KM weit weg sitzen macht keinen Sinn.

    Sehe ich genauso.


    Obwohl ich gerade selbst in einer Depression stecke gibt mir das Forum ein halt zum Hobby und genau solche Menschen sind schuld warum es Menschen wie mir nicht gut geht.


    Daher jetzt mal ein Text von mir ganz persönlich .

    Hiasl59 und Manny_K

    Wenn ihr es nicht könnt oder lässt mit dem Verhalten löscht Eure Accounts danke in voraus

  • Moin zusammen

    Bezüglich Memes..

    Ich stelle mir gerade mal vor du bist in einer Gruppe von Freunden und Bekannten und bringst einen für dich harmlosen feministischen Witz an.
    Ahnst aber nicht das eine Frau aus dieser Gruppe gerade Missbraucht,Geschlagen oder sonst was worden ist und wunderst dich das du und ein kleiner Teil darüber lacht, während die anderen betreten zur Seite sehen und die Frau anfängt das Gesicht zu verziehen und eventuell sogar heult.

    Wie würde ich mich fühlen ??

    Oder ein Witz über Alzheimer,Demenz,Parkinson oder sonstiges.
    Was würde in dieser Gruppe geschehen ?

    Nun ich denke beim nächsten Zusammentreffen wäre es ziemlich Einsam um dich und du bräuchtest viel Geduld um deine Reputation (du meintest es ja nicht so ) wieder herzustellen.

    Liege ich da falsch?

    Besteht denn nicht die Möglichkeit einfach mal einen Icon anzubringen „´Leute fühlt euch bitte nicht angesprochen, ich meine das nicht so „


    Uns bringt eines zusammen wir sind Technik Affin und wollen neues lernen und erfahren wie andere das sehen.


    btw. Politik,Religion und ähnliches sind nicht diskutierbar und werden es nie sein meines Erachtens ,da haben die meisten Ihre nicht herzugebende Überzeugung die einfach akzeptiert und hingenommen werden muss.

    Soviel Respekt muss sein und gut ist..


    Danke


    Gruss


    Fubba

  • harihegen 7. März 2024 um 06:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!