Linux erreicht 4% Marktanteil

  • Ja, scheint mir etwas hoch zu sein. :/ :D

    Dir gefällt Arch, aber anderen vielleicht weniger. Ist eben sehr subjektiv.

    Naja, Arch ist halt nichts für ein Produktivsystem. Deswegen habe ich auf meinem Laptop RHEL und auf dem PC Arch.

    Komm mir jetzt nicht damit, dass Platz 62 für Arch zu hoch sein soll.

    Platz eins hat ein Debian Fork mit ein paar Anpassungen.......

  • Gibt es auch Statistiken, welche Distributionen am meisten verwendet werden?

    Gibt es kaum und viele wie ( distrowatch ) verlassen sich nur auf Downloads statt Nutzung.

    Die einzige Plattform die ich traue ist ( valve) Steam Macht hier eine gute Statistik und der Platz Hirsch ist und bleibt wie jedes mal ( Ubuntu)

  • Hmmmm, das Interessante am Video kommt m.E. erst am Ende: das Community-Ergebnis. Und gerade da steht Arch zusammen mit Debian ganz oben in der S-Klasse. Letztendlich ist nicht klar, welche Community damit tatsächlich repräsentiert wird und inwiefern das Ergebnis durch "Vielklicker" verzerrt ist, genau wie bei distrowatch.com.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

    Einmal editiert, zuletzt von staryvyr (9. März 2024 um 14:23)

  • Hinzu kommt, dass Jean ziemlich Mintlastig ist und daher nicht immer objektiv.

    Naja, sind wir das auf die eine oder andere Weise fast alle auch. Jeder findet doch seine bevorzugte Distro als die Beste bzw. als einfach Ware. Ob das wirklich so ist, liegt eben im Auge des Betrachters.

  • Statistiken, die auf Download beruhen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen. Am Anfang wechselt man sicher noch hin und her, aber irgendwann legt man sich für eine fest, bei der man länger bleibt. Das ist dann die Hauptnutzungsdistro des Users, bei mir halt Debian. Nichtsdestoweniger nutze ich auch die große Vielfalt von Linuxdistributionen, sei es Ubuntu, Mint LMDE, Xbuntu, Mint Cinnamon, MX Linux oder sei es nur um neue zu erkunden und zu testen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Das Problem bei Statistiken ist eben oft, dass man nicht genau weiß auf welche Zahlen sie beruhen und ob sie wirklich repräsentativ sind. Hinzu kommt auch wer die Statistik erstellt hat, wer der Auftraggeber ist und wie sie interpretiert wird.

  • Traue nur einer Statistik, die du auch selbst erstellt (gefälscht) hast. ;)

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • und gewinnt eine Baggerfahrt durch die Eifel ;)

    OK - Super - Danke - Wann? - Wo? ;):D

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hi

    Du Vorsicht da bin ich geboren (Nordeifel) und kenne noch ein paar Kiesgruben. :P

    Das kann spassig werden ;) und etwas matschig. :whistling:


    cu

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!