Welche tierische Freunde haben wir zuhause?

  • Hi


    Die grosse lässt sich nicht so gerne fotografieren, nach dem Motto ich bin Alt,Schwarz und werde Grau.

    Lass das ich Hass das.

    Der Dackel ist so stur das man die Krise bekommt und dem kleinen ist alles egal Hauptsache Schmuseeinheiten.

    Meine Kampfkatzen bekomme ich selten dazu überredet und wenn werde ich angefaucht und gekratzt.

    Deshalb nur das eine, meist ist meine Familie mit auf den Bildern und ehe ich die verpixelt habe.


    cu

  • Die grosse lässt sich nicht so gerne fotografieren,

    Ja das mit dem Fotografieren kann manchmal recht schwierig sein. Die ersten Fotos von unserem Franky waren nur welche auf denen er schlief. Der war ständig blitzeschnell auf den Beinen. Fotografieren zwecklos. Wie oft kam meine Frau zu mir um das neuseste Foto von ihm zu zeigen und ich fragte sie dann immer, warum sie denn den Fußboden fotografiert hat und bekam die Antwort, Oh, da war eben noch ein Hund.

    Der Dackel ist so stur das man die Krise bekommt

    Wem sagst Du das, wenn meine Lissy den Dackel raus hängen lässt (was zum Glück nicht so oft passiert) ist sie ... ... ...

    und dem kleinen

    ist einfach nur niedlich.

  • Ich bin sehr Happy mal auf sie aufzupassen.

    Was wollen die zwei? Die schauen Dich irgendwie so fragend an? :D:D:D

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Finde die alle 3 irgendwie wie Knuffig.<3 allerliebst.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Wir haben seit 2011 nach und nach 3 Hunde bei uns einziehen lassen. Auf dem Bild von links nach rechts: O'Shira (2011, Hovawart), Pandu (2013, Hovawart) und Summer (2014, Australien Shepherd)

    Ich liefer also zu allen Beiträgen auch immer Haare, kann man nix machen :D

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Bei Pferden und Katzen kommt es ja auch ab und zu zur Sprache. Sagt mal, da es von Stadt zu Stadt und Gemeine zu Gemeinde da horrende Unterschiede gibt, wie viel Hundesteuer zahlt ihr eigentlich im Jahr. Einer meiner Brüder lebte in Korbach und der zahlte schon mehr für seinen Ersthund als ich für meine zwei zusammen. Wir zahlen für den Ersthund 50 € und für jeden weiteren 55 €. Was für so genannte Kampfhunde berechnet wird weiß ich im Moment nicht. Und, gibt es eigentlich so etwas auch in Österreich und in der Schweiz?

  • 250 Euro für 3 zusammen, einzeln kann man ja nicht sagen, weil es ja gestaffelt ist. Vorher wohnten wir an einem Ort, der für alle 3 395 Euro haben wollte im Jahr...

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

  • Vorher wohnten wir an einem Ort, der für alle 3 395 Euro haben wollte im Jahr...

    Uff, wurde da die Steuer nach Gewicht berechnet?

    Muss mich übrigens korrigieren. Hab' mal in die aktuelle Hundesteuersatzung meiner Gemeine geschaut.

    (1) Die Steuer beträgt jährlich
    für den ersten Hund 50,00 €
    für den zweiten Hund 60,00 €
    für jeden dritten und jeden weiteren Hund 70,00 €

    (3) Abweichend von Abs. 1 beträgt die Steuer für einen gefährlichen Hund jährlich das Zehnfache.

  • Du kannst ja einen Stein schmeißen und hst 10 verschiedene Preise. Hilft ja auch nichts. Es fällt bei uns natürlich auf, weil der dritte Hunde oft richtig mehr kostet.

    Hier unsere direkten Daten:

    Zitat

    Welche Gebühren fallen an?

    Ab dem 01.01.2010 beträgt die Steuer jährlich,

    • für den ersten Hund 60,00 Euro
    • für den zweiten Hund 84,00 Euro
    • für jeden weiteren Hund 108,00 Euro.

    AKTUELL: Seit dem 1 Juli 2013 sind Angaben von Halter- und Hundedaten in einem zentralen Register vorzunehmen.

    42!

    >>Tuxedo Stellaris Gen 5: AMD 7840HS, 32 GB Samsung 5600 DDR5 RAM, NVidia RTX 4060, 2x Samsung 1TB 980 Pro, TuxedoOS, KDE Plasma<<

    >>Lenovo Legion 5 Pro: AMD 5600H, 32 GB RAM, 2x 1TB SSD M.2 NVME, NVidia RTX 3060, Win11 Pro<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!