Neofetch Anpassen

  • Distribution
    linux mint edche

    Sehr Geehrten Tag euch Mein Name ist Nick ich nutze linux jetzt seid ein paar Monaten und nutze sehr gerne dass neofetch und würde es gerne über die sources.list anpassen aber weis nicht genau wie es geht

  • Nein darüber geht es ganz sicher nicht, aber wenn du mehr Infos habe willst, installiere dir fastfetch.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin verwirrt ... :/

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wenn die Frage schon verwirrend ist und die Antwort ebenfalls, muss die Antwort richtig sein.

    Vielleicht Antwort die KI ja noch ^^

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Neofetch ist ein Programm, das wichtige Systeminformationen im Terminal anzeigt. Um Neofetch auf Linux anzupassen, können Sie die Konfigurationsdatei ~/.config/neofetch/config.conf bearbeiten. Dort können Sie auswählen, welche Informationen Sie anzeigen oder ausblenden möchten, sowie die Anzeigereihenfolge und die Farben ändern. Sie können auch verschiedene Parameter beim Ausführen von Neofetch verwenden, um die Ausgabe zu beeinflussen. [1](^1^) [2](^2^)

    Wenn Sie mehr über Neofetch erfahren möchten, können Sie die offizielle Dokumentation lesen oder einige Beispiele von anderen Benutzern ansehen. Hier sind einige Bilder von Neofetch mit verschiedenen Anpassungen:

    ![Neofetch mit einem ASCII-Logo von Arch Linux](^9

    Quelle: Unterhaltung mit Bing, 2.3.2024

    (1) Wie kann ich Neofetch unserer GNU/Linux-Distribution anpassen?. https://ubunlog.com/de/Passen-Sie-…r-GNU-Linux-an/.

    (2) Terminal: Neofetch installieren und Systeminfos anzeigen - GIGA. https://www.giga.de/tipp/terminal-…infos-anzeigen/.

  • Das Terminal Tool inix inxi wäre ansonsten auch eine Alternative mit vielen Informationen.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 (2. März 2024 um 21:49) aus folgendem Grund: Edit: Befehl inxi falsch geschrieben und korrigiert.

  • Ups, ja genau inxi - danke - bzw. der Befehl mit Parameter inxi -Fz

    Da wird dann so etwas ausgegeben. Sollte das Wichtigste mit dabei sein.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!