Spiele nach Linux generieren

  • Bei der Münzen-Suche finde ich es etwas unglücklich, das man nur vom Parkplatz runter kommt wenn man mit der Maus weit in den Park klickt.

    Wirkliche Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen. Ach doch die Treppe rechts vom Park schwebt in der Luft.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Wirkliche Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen. Ach doch die Treppe rechts vom Park schwebt in der Luft.

    Vielen Dank für deinen Test. Das beruhig mich jetzt. Ich werde die Dinge noch ändern und dann bin ich froh das es soweit keine Bugs mehr gibt.

    Ich habe nochmal eine Frage zum Dateiformat. Mir wurde gesagt, das es besser wäre die Projekte nicht als rar sondern als zip zur Verfügung zu stellen. Würde da dann etwas an dem kleinen Hilfetext ändern den ihr mir als kleine Zusatzanleitung erstellt habt?

  • Vielen Dank für deinen Test. Das beruhig mich jetzt. Ich werde die Dinge noch ändern und dann bin ich froh das es soweit keine Bugs mehr gibt.

    Ich habe nochmal eine Frage zum Dateiformat. Mir wurde gesagt, das es besser wäre die Projekte nicht als rar sondern als zip zur Verfügung zu stellen. Würde da dann etwas an dem kleinen Hilfetext ändern den ihr mir als kleine Zusatzanleitung erstellt habt?

    Nö, eigentlich nicht. Das Entpacken der Datei steht ja nicht in der Anleitung. Das mit der Anleitung ist ja auch nur eine nette Zugabe. Ich entwickle ja Linux-Software und 'eigentlich' geht man schon von einem halbwegs kompetenten Linux-Nutzer aus. Sprich: Wenn sich jemand für Software interessiert, die nicht in Steam oder in einem Software-Store ist, sollte der Nutzer einigermaßen wissen, wie man es hinbekommt, dass das Programm läuft.

    Ich war lange nicht mehr auf Windows unterwegs. Ich glaube, RAR muss man installieren, bevor man es entpacken kann. Auf Linux ist so etwas in den meisten Fällen schon implementiert.

    Du kannst ja noch an den Anfang deiner Anleitung packen:

    '1. Zip-Archiv entpacken'

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Auf Linux ist so etwas in den meisten Fällen schon implementiert.

    Ich habe es auf Ubuntu Mate 23.10 probiert, Rar tut dort nicht. Laut Manifest Datei von Ubuntu 22.04 wird dort auch kein Rar Paket ausgeliefert.

    Wenn man als Hoster der Software die Wahl hat kann man die Hürden so niedrig wie möglich halten.

  • Ich habe es auf Ubuntu Mate 23.10 probiert, Rar tut dort nicht. Laut Manifest Datei von Ubuntu 22.04 wird dort auch kein Rar Paket ausgeliefert.

    Du hast vollkommen recht. Habs gerade mal getestet. Da hab ich mich echt vertan.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Hallo,

    ich habe Nachschub.

    Ich und meine "KI" hatten eine spotane Idee in drei Tagen ein Spiel fertig zu bekommen. Natürlich ist schon eine Menge an Code und Assets vorhanden gewesen. Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin.

    Begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch den endlosen Weltraum in "Infinity Cosmos"! Steuere dein Raumschiff geschickt durch enge Korridore und meistere die verschiedenen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Wirst du es schaffen, dein Ziel zu erreichen und den ultimativen Highscore zu knacken? Fordere deine Freunde heraus und erlebe spannende Weltraumabenteuer in diesem actiongeladenen PC-Spiel! Bereit für die Herausforderung? Dann starte jetzt dein Abenteuer in "Infinity Cosmos"!

    Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/infiniy-cosmos

  • Hallo,

    ich habe Nachschub.

    Ich und meine "KI" hatten eine spotane Idee in drei Tagen ein Spiel fertig zu bekommen. Natürlich ist schon eine Menge an Code und Assets vorhanden gewesen. Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin.

    Begib dich auf eine abenteuerliche Reise durch den endlosen Weltraum in "Infinity Cosmos"! Steuere dein Raumschiff geschickt durch enge Korridore und meistere die verschiedenen Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Wirst du es schaffen, dein Ziel zu erreichen und den ultimativen Highscore zu knacken? Fordere deine Freunde heraus und erlebe spannende Weltraumabenteuer in diesem actiongeladenen PC-Spiel! Bereit für die Herausforderung? Dann starte jetzt dein Abenteuer in "Infinity Cosmos"!

    Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/infiniy-cosmos

    schwrze Schrift uf schwarzen Hintergrund ist genauso zu lesen wie weiße Schrift auf weißen Hintergrund ;)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • grinseengel Bei mir ist der Cursor ein ein riesiges Viereck aus weißen streifen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • grinseengel Das ist ja großartig, was Du da machst ! Wirst Du dann auf Deiner Homepage einen Download-Button auch für Linux anbieten ?

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • grinseengel

    Ja, läuft :) Gamepad Support baust du da nicht ein oder?

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Nein, da habe ich am Anfang nicht dran gedacht und jetzt im Nachherein wird das sehr kniffelig.

    Ja, ist ja kein Ding. Macht so ja auch Spaß :)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Schöne Spiele für Zwischendurch - prima gemacht - nur das Gedudel müsste man noch abstellen können ;)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Hallo, ich habe wieder mal ein Spiel was ich nach Linux generiert habe und würde gerne wissen ob es bei euch läuft.

    Annihilation from Space - Ein Tower Defense Clone

    Kämpfe gegen die Bedrohung aus dem All und rette die Erde! In unserem actiongeladenen Spiel gilt es, ein riesiges feindliches Mutter-Raumschiff aufzuhalten, das Stadt um Stadt vernichten will. Mit strategischem Geschick und geschicktem Platzieren von Abwehrtürmen kannst du die Angriffswellen abwehren und die Menschheit beschützen. Nutze verschiedene Türme und Upgrades, um deine Verteidigung zu stärken und den Feind zurückzuschlagen. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen und die Erde zu retten? Jetzt spielen und die Welt vor der Zerstörung bewahren!

    Hier der Download zum Spiel: https://grinseengel.itch.io/anihilation-from-space

  • Bin gerade am Download - werde es morgen testen. :)

    Und da ich Escape-Fan bin: Wann kommt "Flucht aus dem Lagerhaus" ? ;)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!