Dafür gibt es doch schon Linux Derivate, wie z.B. "Sauerbraten".
Ok! Wenn mein Projekt fertig ist, würde ich es evtl. trotzdem hier mal vorstellen.
Dafür gibt es doch schon Linux Derivate, wie z.B. "Sauerbraten".
Ok! Wenn mein Projekt fertig ist, würde ich es evtl. trotzdem hier mal vorstellen.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
Wie wäre es denn mit einem Retro-Doom-Clone? Da bin ich gerade dran, weil ich an einem Gamedev-Contest mitmache.
Hallo, eure Vorschläge habe ich nicht vergessen. Einen Pacman-Clone wird es auf jeden Fall geben.
Vorab habe ich aber ein anderes neues kleines Projekt nach Linux generiert.
In diesem kleinen Spiel müssen in 21 Leveln eine vorgegebene Anzahl von Aliens mit einer begrenzten Anzahl von Schüssen getroffen werden.
Jedes Level erfordert eine genaue Planung der Schüsse, um das Ziel mit möglichst wenig Munition zu erreichen.
Das Spiel bietet kurze, eigenständige Level und richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die einfache, klar strukturierte Herausforderungen bevorzugen.
Viel Spaß
Gibt es von euch evtl. noch andere "Klassiker", die man umsetzen könnte?
Ok, das sind schöne Vorschläge. Ich werde mal schauen was ich da hinbekomme.
Mintbonbon meist du dieses Spiel? Gorillas
Danke für die Rückmeldung.
Funktioniert das mit dem App-Image?
Hallo,
ich habe wieder etwas Neues. Ein kleines Projekt für Zwischendurch. Diesmal ist es ein Linux App-Image. Ich hoffe das läuft bei euch.
Jumping Dinosaur
Download: Jumping Dinosaur
Bei diesem Endlosrunner übernimmt der Spieler die Steuerung eines kleinen Dinosauriers, der kontinuierlich vorwärtsläuft. Ziel des Spiels ist es, über verschiedene Hindernisse zu springen und dabei möglichst lange zu überleben. Zusätzlich können Dinoeier eingesammelt werden, die Bonuspunkte verleihen. Das Spiel endet, sobald der Dinosaurier mit einem Hindernis kollidiert.
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte viel um die Ohren.
Vielen Dank für die Rückmeldungen zum Spiel und es freut mich, dass dir mein kleines Spiel gut gefallen hat. Im Intro habe ich ja einen zweiten Teil angedeutet. Mal sehen wann ich das angehe.
Gruß Andreas
Danke für dir Rückmeldung.
Folgendes habe ich gefixt:
1) Der Exit.Button ist raus. Der war noch zu Testzwecken drin und ich habe vergessen ihn rauszunehmen.
2) Den Spiel-Cursor habe ich etwas schöner gemacht:
3) Die Texte und Sprache können jetzt mit Mausklick übersprungen werden bzw. abgekürzt werden.
4) Neue Version ist online.
Hallo,
ich habe mal wieder etwas für Interessierte. Diesmal ist es ein klassiches Point&Click Adventure.
Den Inhalt könnt ihr euch im Teaser anschauen und anhören.
Download: Max
Hallo, jetzt sollte der Link richtig funktionieren.
Asylum Escape: https://gamedevcafe.de/filebase/index.php?download/104/
Bei den letzten beiden Spielen liegt ein Problem mit der Verlinkung zu itch vor. Im Moment habe ich dafür keine Erklärung. Jedenfalls erscheint beim Download immer nur das Titelbild. Ich muss das klären und melde mich wieder.
Hallo,
ich war fleißig und habe dabei wieder an die Linux Community gedacht. Ein neues kleines Spiel.
Escape Asylum
Download: https://gamedevcafe.de/index.php?file-download/7152/
Der Spieler wacht in einem abgelegenen Irrenhaus auf und sieht sich einem gefährlichen Spiel gegenüber. Allein in den düsteren Gängen muss er sich vor einem mörderischen Insassen verstecken, der durch die Gänge schleicht. Auf der Suche nach dem Ausgang stößt er auf verschlossene Türen, die nur durch das Lösen von Texträtseln geöffnet werden können. Jede Rätselaufgabe führt ihn näher an die Freiheit heran, birgt aber auch das Risiko, von dem mörderischen Verfolger entdeckt zu werden. Der Spieler kann sich in Truhen oder unter Betten verstecken. Jeder Fehler könnte das Spiel tödlich enden lassen.
Hallo,
ich mal wieder etwas zum Spielen für die Linux-User. Ich hoffe das es bei euch problemlos läuft. Diesmal ist es etwas für retro Begeisterte. Ein Plattformer im Pixellook:
Hier der Download: https://gamedevcafe.de/index.php?file-download/12/
Hallo,
ich habe einen kleinen Adventskalender erstellt. Der liegt als WebGL-Version vor. Da ich nicht weis ob das unter Linux läuft, habe ich auch eine Linux-Version hochgeladen.
Download: https://grinseengel.itch.io/advent-calendar-2024
Hinter jeder Tür wartet ein kniffliges Rätsel auf dich! Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es täglich eine neue Herausforderung für deinen Verstand in Form einer kleinen Denksportaufgabe. Perfekt für alle, die die Weihnachtszeit mit cleverem Spaß und Spannung verbringen möchten. Öffne die Türen, löse die Rätsel und bring deinen Geist in Festtagsstimmung!
🎄 Dein Rätselspaß im Advent: Der PC-Adventskalender! 🎅
Mal wieder ein neues kleines Endlosspiel fertiggestellt.
Zombie Defense
Zombie Defense ist ein kleines Minigame für zwischendurch. Der Spieler muss eine kleine Stadt vor vielen wütenden Zombies retten. Die Zombies rennen auf fünf Bahnen auf ihn zu und müssen eliminiert werden. Drei verschiedene Munitionstypen stehen dem Spieler zur Verfügung. Mit Hilfe von Power-Ups kann der Spieler die Zombies verlangsamen oder sie sogar ganz vernichten.
Hallo, pünktlich zu Halloween gibt es von mir ein kleines neues Spiel.
In "Happy Halloween" tauchst du in eine magische Welt ein, in der Hexen, Kürbisse, Geister und Monster um die Vorherrschaft in der Halloween-Nacht kämpfen. Das Spiel erfordert strategisches Gameplay, während du deine Hexen anführst, um die finsteren Kreaturen zu besiegen und die magischen Zuckerstangen zu sammeln.
Wähle aus verschiedenen Hexen mit einzigartigen Fähigkeiten, um deine Gegner zu überlisten. Jedes Level bietet neue Herausforderungen und du musst deine Taktik anpassen, um die feindlichen Kreaturen zu besiegen.
Insgesamt stehen dir 12 Level zur Verfügung, die du meistern musst.
Ich hoffe die WEBGL-Version funktioniert, ansonsten stell ich noch eine Linux-Version ein.
Der Halloweenmonat hat begonnen. Daher habe ich etwas für euch.
Das kleine Projekt stammt aus einer Jam zum Thema Halloween vor etwa zwei Jahren.
Name: Halloween Party
Gameplay ist absolut simpel. Der Spieler muss 10 Wellen von Gegnern überleben. Dabei ist er mit einer Zuckerstange bewaffnet und muss Skelette und Kürbismonster erledigen. Ist ein kleiner Spaß für Zwischendurch, ohne tiefen Sinn.
Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Ich werde mir das mal anschauen. Wenn ich eine neue Version fertig habe, werde ich das hier posten.