Spiele nach Linux generieren

  • Reicht es aus wenn ich diese Konsolenzeilen so poste, oder wäre da noch etwas Erklärung von Nöten?

    Eigentlich sind wir Linux-Heinis ja so erzogen worden das so zu machen. Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber da ist im Grunde die gängige Praxis.

    Ganz ausführlich wäre das:

    Code
    Terminal befehle:
    # Ausführbar machen
    chmod +x RumBarrelRun.x86_64
    # Spiel starten
    ./RumBarrelRun.x86_64
    # Spiel kann jetzt auch über Doppel-Klick gestartete werden

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Hier wäre jedenfalls der Link für einen Test: https://grinseengel.itch.io/dragons-wing

    Ja, läuft auch gut. Aber lass es noch von mehr Leuten testen.

    Code
    Terminal-Befehle:
    # Ausführbar machen
    chmod +x DragonWings.x86_64
    # Spiel starten
    ./DragonWings.x86_64
    # Spiel kann jetzt auch über Doppel-Klick gestartete werden.


    Ich hätte da noch ein Spiel das ihr gerne mal testen könntet. Ich hoffe ich nerve nicht. Sollte dies der Fall sein, dann sagt es mir und ich werde hier auch nichts mehr posten. Immerhin trage ich hier in der Community nichts zum Thema bei.

    Wieso? Du braucht Hilfe mit Linux und es gibt native Gratis-Spiele. :P

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Dragon Wing läuft. Nur die Steuerung ist etwas merkwürdig. Der Drache bewegt sich nur beim Drücken der Maustasten.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Zitat

    Nur die Steuerung ist etwas merkwürdig. Der Drache bewegt sich nur beim Drücken der Maustasten.

    Danke für den Test. Das wundert mich, weil der Drache neben der Maus, mittels Pfeiltasten gesteuert wird. Das funktioniert auch im Allgemeinen.

  • Danke für den Test. Das wundert mich, weil der Drache neben der Maus, mittels Pfeiltasten gesteuert wird. Das funktioniert auch im Allgemeinen.

    Bei mir ging es auch nur mit der Maus. Ich dachte das wäre der kniff bei dem Spiel ^^

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Hallo, ich möchte euch mein neues Spielprojekt vorstellen mit der Bitte um Prüfung ob es auch unter Linux gut läuft.

    Engine: Unity
    Ersteller: Eigenes Hobbyprojekt
    Spielzeit: ca. 1,5 Stunden
    Altersempfehlung: 6 Jahre
    Entwicklungsstatus: Abgeschlossen Version 1.0.0
    Genre: Simulation/Schleichspiel

    Weitere Infos und Download: Ghostly Heist

    Tauche ein in die aufregende Welt des Einbruchs mit Ghostly Heist! Spiele als raffinierter Dieb, der zusammen mit seinem Partner "Karl Langfinger" vier riskante Missionen absolvieren muss. Navigiere durch vier spannende Locations, umgehe geschickt die Wachen und überwinde knifflige Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen. Mit insgesamt vier Levels und drei aufregenden Spielmodi bietet Ghostly Heist stundenlangen Spielspaß und Nervenkitzel! Wage dich in die Dunkelheit und erlebe das Abenteuer deines Lebens. Hol dir jetzt Ghostly Heist und zeige, dass du das Zeug zum erfolgreichsten Einbrecher hast!


  • Hm, bei mir gibts nur Standbilder. Anscheindend ist meine Hardware zu alt:

    CPU: 6-core AMD Phenom II X6 1090T (-MCP-) speed/min/max: 800/800/3200 MHz
    Kernel: 6.6.20-1-lts x86_64 Up: 6h 8m Mem: 3.26/7.76 GiB (42.0%)
    Storage: 7.71 TiB (86.0% used) Procs: 223 Shell: Bash inxi: 3.3.33
    Device-1: NVIDIA GF116 [GeForce GTX 550 Ti] driver: nvidia v: 390.157

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Läuft gut bei mir, harte Metal Gear Solid Vibes :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • So, jetzt müsste meine aktuelle Version soweit bugfrei sein. Ist immer erstaunlich was man noch so alles findet.

    Also Ghostly Heist neu runterladen?

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!