Spiele nach Linux generieren

  • Also "Annihilation from Space" funktioniert unter Linux Mint 21.3 problemlos. Nur weiß ich noch nicht, wie man sich wehrt, also die Türme bedient. Aktuell werden die noch gnadenlos abgeknallt. ;(

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • grinseengel ich weiß garnicht, ob das vielen Linux-Nutzern die deine Spiele zocken bewusst ist, aber über das Programm Lutris lässt sich der Windows-Client für itch.io installieren. Eine native Version ist garnicht zwingend nötig. Escape from the Warehouse lässt sich aber nicht installieren :(

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

    2 Mal editiert, zuletzt von Actionschnitzel (26. März 2024 um 16:56)

  • Warum sollte man denn solche Klimmzüge über irgendwelche Tools und/oder Umwege machen, wenn grinseengel auch native Versionen bauen kann; die sind übrigens gerade auch für Einsteiger interessanter.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Also "Annihilation from Space" funktioniert unter Linux Mint 21.3 problemlos. Nur weiß ich noch nicht, wie man sich wehrt, also die Türme bedient. Aktuell werden die noch gnadenlos abgeknallt.

    Du musst auf die Base der Türme klicken, dann kannst du sie upgraden.


    eine schnelle Runde

    Nicht schlecht.

    ich weiß garnicht, ob das vielen Linux-Nutzern die deine Spiele zocken bewusst ist, aber über das Programm Lutris lässt sich der Windows-Client für itch.io installieren. Eine native Version ist garnicht zwingend nötig. Escape from the Warehouse lässt sich aber nicht installieren

    Danke für die Info. Escape geht wahrscheinlich nicht weil das ein externer Link ist. Ich habe bei itch nur 1GB Speicher je Projekt und das Projekt hat leider mehr. Ich muss mal beim Admin anfragen. Es besteht die Möglichkeit mehr Speicher zu bekommen.

  • Hallo,


    ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Ich hatte vor ein neues Osterspiel bis zum Wochenende fertig zu bekommen. Das wird leider nichts. Ich bin schon recht weit, aber zum Spielen fehlt noch ein Teil. Evtl. bekomme ich es bis Montag hin, mal schauen.

    Allerdings habe ich ein anderes Osterspiel schon vor einiger Zeit erstellt. Daher kann ich jetzt einfach umswitchen und doch spielerisch etwas zum Osterfest beitragen.

    Es handelt sich um ein kindgerechtes Schiebespiel, in dem man etwas überlegen muss. Ist nicht schwer, aber in denke insbesondere für kleine Kinder recht schön.

    Hier der Link: https://grinseengel.itch.io/easter-adventure

  • grinseengel

    Also, was ich an Deinen Spielen liebe, ist die Tatsache, dass alles in einem Ordner ist, den man auch verschieben kann. Das ist so wie seinerzeit bei DOS-Programmen.
    Heute werden die Dateien bei einer Installation mit ihren Abhängigkeiten irgendwo im System verteilt und wenn man dann den Programm-Ordner verschiebt oder umbenennt, läuft nix mehr. Warum man das heute so macht, kann ich nach all den Jahren immer noch nicht nachvollziehen. Drum ist es umso schöner, wenn man mal wieder solch Programm hat.
    (Und wie man sieht - es läuft auch so ...)

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein Spiel für die Community.

    Rattle Your Bones

    Erlebe mit Rattle your Bones ein aufregendes Spiel, das von den beliebten Angry Birds inspiriert wurde! Statt Vögeln sind hier jedoch Skelette deine Hauptgegner. Deine Aufgabe ist es, mit so wenig Schüssen wie möglich deine Feinde zu besiegen und die Level zu meistern.

    Mit einer schönen 2D-Grafik bietet Rattle your Bones ein fesselndes Spielerlebnis. Zurzeit stehen bereits 36 spannende Level zur Verfügung, mit weiteren Updates und noch mehr Herausforderungen in der Pipeline.

    Tauche ein in die Welt von Rattle your Bones und fordere deine Geschicklichkeit und Strategie heraus. Bereit, deine Knochen zum Rasseln zu bringen?"

    Hier der Download zum Spiel: https://grinseengel.itch.io/rattle-your-bones

  • Finde ich gut, dass Du keine Tiere genommen hast :thumbup::!:

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Hallo, ich habe wieder etwas zum Spielen. Ein kleines neues Projekt für Zwischendurch.

    Nimm am aufregenden Stadtrennen teil und beweise deine Reaktionsschnelligkeit! Klicke schnell die richtigen Felder an, um deine Läufer ohne Probleme ins Ziel zu bringen. Erlebe den Nervenkitzel und zeige, dass du der ultimative Champion bist! Bereit für die Herausforderung? Los geht's!

    Mehr Infos und Download: https://grinseengel.itch.io/run-and-switch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!