Freier EMail-Anbieter für IMAP

  • Hallo,

    ich suche einen freien (kostenlosen) E-Mail-Anbieter der IMAP beherrscht.
    Die email soll für eine ältere Anwenderin sein, ohne PC-Kentnisse, hauptsächlich für shopping usw,
    Aktuell besteht noch eine GMX-Adresse, die jedoch zur SPAM-Schleuder geworden ist, deshalb der Wechsel.

    Wegen Datenschutz usw. kein GMAIL, GMX oder Web.de mehr. IMAP soll vorhanden sein weil Geary unter Gnome verwendet wird.

    Gibt es vielleicht eine Alternative zu https://mailfence.com/, weil die freie Version hat glaube ich kein IMAP.
    Auch fehlt mir da die Funktion für eine Alias-Adresse.
    Es geht um die kostenlose Variante.


    Bekomme mei mailfence leider einen Fehler wenn ich eine mail registrieren möchte:

    Code
    Leider ist die Registrierung aus mindestens einem der folgenden Gründe fehlgeschlagen:
    
    
        Ein möglicher Missbrauch wurde festgestellt
        Die Registrierung ist für Ihr Land oder Ihre IP-Adresse vorübergehend geschlossen
        Eine gesperrte/verfügbare E-Mail-Domäne wurde als Aktivierungs- und Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse 	 verwendet
        Ihr Browser ist veraltet: versuchen Sie es mit einem neueren Browser

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

    2 Mal editiert, zuletzt von bubba (13. Februar 2024 um 12:58)

  • Wegen Datenschutz usw. kein GMAIL, GMX oder Web.de mehr.

    Aus diesem Grund bin ich vor einigen Jahren zu mailbox.org gewechselt. Es gibt zwar keinen kostenlosen Tarif, aber bei minimal 1 EUR pro Monat bekommt man bereits alles, was man braucht und muss nicht auf Datenschutz verzichten. Spam bekomme ich dort wirklich nur sehr wenig.

    Sichere E-Mail für Privat- und Geschäftskunden | mailbox.org

    Aktuell nutze ich den Standard-Tarif für 3 EUR monatlich und kann mich nicht beschweren. Das Geld ist für mich gut angelegt.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Gibt es vielleicht eine Alternative zu https://mailfence.com/, weil die freie Version hat glaube ich kein IMAP.

    Genau. IMAP wäre hier erst ab 3,50 EUR monatlich möglich.

    Ich glaube, kostenlos und Datenschutz lassen sich nicht über einen anderen Anbieter vereinbaren.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich glaube, kostenlos und Datenschutz lassen sich nicht über einen anderen Anbieter vereinbaren.

    Ich selber bin bei posteo, zahle auch dafür.
    Aber es geht um eine ältere Frau die Ihre email eigentlich nur fürs shopping nutzt.
    Da jetzt extra eine kostenpflichtige Mail nehmen lohnt meiner Meinung nach nicht.
    Free Telekom Mail ist bestimmt dann auch voll von Werbung, klar das ist der Preis von kostenlos, aber es gibt da bestimmt auch weniger
    agressive Anbieter, oder?

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Ich selber bin bei posteo, zahle auch dafür.

    Dort war ich, bevor ich zu mailbox.org wechselte. Mir fehlte bei Posteo damals eine Funktion, die mailbox.org bot. Allerdings bräuchte ich diese Funktion heute nicht mehr. Kann also sowohl Posteo als auch mailbox.org empfehlen.

    aber es gibt da bestimmt auch weniger
    agressive Anbieter, oder?

    Ich glaube da eher nicht so wirklich dran.

    Aber es geht um eine ältere Frau die Ihre email eigentlich nur fürs shopping nutzt.

    Vielleicht wäre dann tatsächlich Gmail oder Outlook eine Möglichkeit. Kostenlose Dienste bezahlt man halt mit seinen Daten ... Wenn das nicht unbedingt stört, wäre das natürlich trotzdem etwas.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Hab mir mein eigenen mailserver aufgesetzt, einzige was mir fehlt ist ein antispam server, kennt da zufällig jemand einen?

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • kennt da zufällig jemand einen?

    Hast du dir mailcow schon mal angeschaut? Mein Co-Admin hat mir mailcow aufgesetzt. Darüber läuft die E-Mail-Kommunikation meines Forums. Spam wird erkannt und erlernt.

    mailcow: dockerized - Blog
    Der E-Mail Server mit dem 'moo' – 🐮 + 🐋 = 💕 | Offizieller Blog
    mailcow.email

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Aber es geht um eine ältere Frau die Ihre email eigentlich nur fürs shopping nutzt.

    ^^ Klasse. Gut, bei kostenlos war ich eigentlich schon raus. Umsonst Anbieter haben in der Regel auch kaum echten Service oder Einstellmöglichkeiten, das scheint irgendwie immer unterzugehen. Ich kann dir aber schreiben, wie ich dein Problem löse. Ich bezahle jeden Monat bei meinem Provider, bei dem ich mehrere Domains habe und dort auch viele E-Mailpostfächer anlegen kann. Hier habe ich, auch für eine ältere Dame (was ist älter?) eine angelegt. Die sind ausgestattet mit Spamschutz, Virenschutz und keinerlei Werbung. Sie lassen sich überall einbinden. Es gibt Aliase und man kann den Namen auch einfach ändern. Mich kostet das kein Cent, nur Zeit, um es einzurichten und anzupassen.

    :saint:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Hab mir mein eigenen mailserver aufgesetzt, einzige was mir fehlt ist ein antispam server, kennt da zufällig jemand einen?

    Für eine Frau ü70 einen eigenen mailserver für shopping emails.... mit Kanonen auf Spatzen schiessen


    Eine Alternative wäre Skiff

    Haben kein IMAP und kostenlose mails gibt es nicht mehr weil die sich mit anderer FIrma zusammentun.


    Moin bubba , ich glaube € 0,49 ist nicht zuviel investiert.

    Es geht nur im wenige emails für Bestellungen usw... sowenig Aufwand wie möglich, weil muss ja auch eingerichtet werden.

    Ich bezahle jeden Monat bei meinem Provider, bei dem ich mehrere Domains habe und dort auch viele E-Mailpostfächer anlegen kann.

    Auch keine Option

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Dann erstelle ihr einen Account bei Google oder Microsoft und gut ist. :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Dann erstelle ihr einen Account bei Google oder Microsoft und gut ist.

    Na das will ich ja gerade nicht.


    Denke nehme den T-Online free Account, was besseres finde ich leider nicht. Vielleicht noch mail.de, mal vergleichen.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Aber was soll passieren? Wenn tatsächlich nur ein paar E-Mails von Online-Bestellungen eingehen, werden auch nicht viele Daten abgegriffen. Und es geht schnell und problemlos. GMX und Web.de würde ich ebenfalls nicht nutzen.

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Dann noch eher Microsoft mail als Google oder GMX. Aber ich persönlich habe bei den Konzernen Bauchweh, ist so ein Ding von mir.

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • ich persönlich habe bei den Konzernen Bauchweh

    Kann ich verstehen. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.8-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wo melde ich mich denn bei Microsoft mail an?
    Geht das auch per IMAP auf Linux oder muss dazu Windows vorhanden sein?

    Arch Linux | Gnome | HP ProDesk 600 G5 Mini | Raspberry Pi Zero W | OPNSense | OpenWrt | OpenPli | FOSS | Depressiv

  • Wo melde ich mich denn bei Microsoft mail an?
    Geht das auch per IMAP auf Linux oder muss dazu Windows vorhanden sein?

    outlook.live.com hier kommst zum outloock dnn und das soltle die erstell link sein:
    Microsoft-Konto

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

    Einmal editiert, zuletzt von LucyDemoon (13. Februar 2024 um 15:42)

  • Ich würde, trotz der Kosten, Posteo nehmen. Ein Euro im Monat, sind zwölf Euro im Jahr. Das sind zwei Zigarettenschachteln oder eine Prepaid Karte fürs Handy. Oder einmal auf einen Ramsch-Kauf verzichten, und eines oder mehrere Jahre sind gedeckt. Jedes Abo, Netflix, Amazon Prime usw. kostet mehr.

    Ich weiß nicht, warum man gerade an einem Euro pro Monat sparen will. Kann man sogar Bar einzahlen mit der Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!