Google Chrome flackert

  • Wenn ich Google Chrome starte, flackert das Browserfenster wie verrückt. Nach kurzer Zeit kommt die Anfrage, ob die Software beendet werden soll, oder ob ich warten will. Woran kann das liegen?

  • Weil Chrome Spyware ist, ich weiß ehrlich nicht, wieso du Linux nutzt und dir dann so eine Datenkrake herunterlädst. Nimm einfach Firefox, Floorp, Pale Moon, Basilisk, SeaMonkey, Mullvad Browser, Icecat, Waterfox oder LibreWolf. Wenn es ein Chromium basierender Browser sein sollte, dann Brave, Vivaldi oder Ungoogled Chromium.

  • Wenn ich Google Chrome starte, flackert das Browserfenster wie verrückt. Nach kurzer Zeit kommt die Anfrage, ob die Software beendet werden soll, oder ob ich warten will. Woran kann das liegen?

    Das könnte ein Autoimmunreaktion auf Google sein. ;)

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Wenn ich Google Chrome starte, flackert das Browserfenster wie verrückt

    Das ist ein Problem, das es wohl schon seit Jahren gibt, speziell mit Chrom. Hier würde ich die Websuche nutzen, da es mehrere Seiten darüber gibt. Hängt wohl oft mit der Hardwarebeschleunigung zusammen. Allerdings ist es einfacher, einen besseren Browser zu wählen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Weil Chrome Spyware ist, ich weiß ehrlich nicht, wieso du Linux nutzt und dir dann so eine Datenkrake herunterlädst. Nimm einfach Firefox, Floorp, Pale Moon, Basilisk, SeaMonkey, Mullvad Browser, Icecat, Waterfox oder LibreWolf. Wenn es ein Chromium basierender Browser sein sollte, dann Brave, Vivaldi oder Ungoogled Chromium.

    Ich danke Dir für die grenzenlose Güte, uns an Deiner Interpretation der Reinen Lehre teilhaben zu lassen.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • zeltinho

    Ob das Nutzen von chromium hier unbedingt kritisiert werden muss ...

    Ich nutze selbst auch Diesen, allerdings in einer etwas anderen Version:

    Starte mal das Paket aus der Konsole und poste hier die Ausgabe, frohes Schaffen!

  • Ob das Nutzen von chromium hier unbedingt kritisiert werden muss ...

    Ich nutze selbst auch Diesen, allerdings in einer etwas anderen Version:

    Ich bin wirklich kein Fan von Chromium. OK Chromium basierende Browser sind schnell, das muss man ihnen lassen. Aber ist es das wert, um Google ein Monopol für Browser zu geben. Ich boykottiere Chromium basierende Browser schon seit längerer Zeit. Ich benutze stattdessen Firefox basierende Browser.

    Hier eine kleine Übersicht:

    Für Chrome/ Chromium Nutzer: Floorp

    Für Nutzer, denen Privatsphäre wichtig ist: Tor Browser, GNU Icecat, LibreWolf, Mullvad Browser und gehärteter Firefox.

    Die, die nicht den immer neusten Sch**ß wollen: Firefox ESR, Pale Moon, Basilisk

    Leute, die eine Internet Suite haben wollen: SeaMonkey

    oder einfach Firefox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!