Lesezeichen Sync

  • Distribution
    Manjaro 23.04
    Kernel
    6.6.7

    Hallo Zusammen,

    ich hab immer wieder vor neue Distros zu testen. Möchte aber auch relativ komfortabel meine Lesezeichen importieren in den Browser meiner wahl.

    Hatte schon diverse versuche gemacht. Hatte xBrowserSync oder sooo aber das hat mir dann bei der nächsten Installation alle Lesezeichen gelöscht.. war bestimmt ein Fehler meinerseits.

    Daher suche ich ein Add on oder sowas das ähnlich einfach läuft wie der Sync im Google Chrome mit den Lesezeichen. (Nutze seit langem kein Chrome mehr)

    Aktuell nutze ich Brave und Librewolf beide sollen auf gleichem Stand sein.

    hättet Ihr da Ideen wie ich sowas lösen kann?


    danke euch:)

  • Oder du denkst darüber nach, bei einem Browser zu bleiben. Ich persönlich nutze Firefox mit Mozilla-Konto. Darüber werden u. a. alle meine Lesezeichen automatisch auf die anderen Geräte synchronisiert.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Lesezeichen kann man in fast jeden Browser per Hand exportieren und importieren, wenn man es ohne Cloud will. Einfach mal in den Einstellungen des Browsers nachsehen.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • per Hand exportieren und importieren

    Hat man jedoch viele Lesezeichen und löscht auch mal welche, verschwinden diese nicht automatisch durch einen Import in einem anderen Browser. Hier müsste man dann natürlich vorher in dem anderen Browser erstmal alle Lesezeichen per Hand löschen und sie dann importieren. Nur dann hat man genau die Lesezeichen im Zielbrowser, wie man sie auch im Quellbrowser hat. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wenn jemand fragt, wie er importieren kann in einer neuen Distro, dann muss er vorher exportieren. Es ist ja dann aktuell, oder? 8o

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Für den besagten Fall magst du recht haben ... :P

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wenn jemand fragt, wie er importieren kann in einer neuen Distro, dann muss er vorher exportieren. Es ist ja dann aktuell, oder? 8o

    ich verstehe was du meinst!


    Ich würde halt einfach über ne App z.b. mich anmelden und schwups sind wieder alle meine Lesezeichen da wo sie vorher waren und muss wenn ich was ändere nicht immer alles neu Syncen. Also bei Google ging das früher so einfach im Chrome. Bei Mozilla schau ich mir das mal gerne an. Bin offen für alle Ideen.


    Ich hoffe ich habe meine Gedanken in verständliche Worte gebracht. (denke oft sehr verquer)

  • Manueller Export und Import mag bei einer überschaubaren Anzahl von Rechnern (z.B. zwei) noch praktikabel sein. Aber spätestens wenn man Distro hoppt oder mehrere VMs oder halte mehrere Rechner hat, artet das in Stress aus.

    Ich möchte Floccus auf jeden Fall nicht mehr missen. Damit lassen sich sogar die Lesezeichen zwischen Firefox und dem Brave Browser syncen und ich kann pro Browser einstellen, ob der Browser die Lesezeichen nur runterlädt, hochlädt oder synchron hält.

    Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

    Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

    Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

    Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!