[Sammelthread] Welche Pfannen benutzt ihr und wieso? Oder lehnt ihr Pfannen ab und warum?

  • Es ist doch alle eine Frage von dem Stiel. :saint:

    Darum benutze ich auch nur Stielpfannen.;)

    Wir haben eine Stiehlpfanne aus dem Kaufhaus. Wörtlich genommen des "stiehl-es" 8o=O

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Ja, kommt für mich aber nicht in Frage, ich bin antihaftbeschichtet.

    Stille Pannen sind nicht so das Richtige. Muss schon Musik drin sein.

    Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

  • Einfach mal die Marke "DerGerät" versuchen, bekanntlich kann der Gerät alles und der Gerät schläft nie und wird nie müde.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Wir haben die letzten Jahre nur noch Edelstahlpfannen gekauft.
    Vorher hatten wir diese beschichteten Aluguss Dinger, die versauen aber unsere Ceranfelder und korrodieren mit der Zeit irgendwie wenn man die in der Spülmaschine wäscht.

    Marke!? Ikea 365. Bin bisher ganz gut mit denen gefahren. Beschichtung löst sich bisher auch nicht wirklich.
    Kann nicht meckern.

  • Wie verhalten die sich im Geschirrspüler?

    Mit der Zeit löst sich die Innenbeschichtung (natürlich nur bei beschichteten Pfannen).

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Mit der Zeit löst sich die Innenbeschichtung (natürlich nur bei beschichteten Pfannen).

    Hmm, schade. Ich stecke eigentlich nahezu alles in die Spülmaschine.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Die beschichteten sind aber auch sehr schnell mit der Hand abgewaschen.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Die beschichteten sind aber auch sehr schnell mit der Hand abgewaschen.

    Ich weiß schon, ich habe ja jetzt auch beschichtete Pfannen, aber ich bin halt faul.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Wir haben unsere jetzt seit 2019 und spülen die oft mit der Spülmaschine.

    Spülmaschinensalz & Klarspüler sollten natürlich auch drin sein für ein ordentliches Spülergebnis.
    Wir leben in einer Gegend mit WasserHärtegrad 34 also Stark Kalk/Mineralhaltig.

    Beschichtung löst sich bisher nicht dafür läuft aber der Edelstahl so langsam an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!