Grüße
Seit dieser Woche läuft mein Battle.net nicht mehr.
Gewöhnlich hab ich das immer über Lutris (Systempaket) gestartet, funkionierte dieses Mal nicht.
Ich vermute ein Systemupdate, welches irgendwas umgestellt hat und das jetzt Lutris irgendwas zwischen die Beine wirft.
Stumpf wie ich bin hab ich erstmal fleißig alles (Lutris) entfernt und gemäß Doktor Google auch Flatpak Lutris probiert.
Aber gefühlt gibt es anscheinen 1 Mio. Lösungen die irgendwie alle nicht helfen.
Im Anhang seht ihr mein System, den Battle.net Fehlercode und den endlooooooosen Ladescreen von Lutris der es nicht geschissen kriegt Wine zu nutzen.
Jetz hab ich mir zusätzlich noch Proton Plus geholt um alle möglichen Wine Versionen zu haben aber keine Version scheint zu funktionieren.
Bottles habe ich auch versucht da komm ich aber auch nicht weiter als zu dem Bnet Fehler Bild.
Zum Verständnis:
Zum Spielen brauch ich eine Software(Wine/Proton/DVXK), die den Code übersetzt, richtig?
Lutris/ Bottles sind Sammlungen/Starter dieser Software zur einfacheren Usability, richtig?
Ergo brauch ich nur die richtige Proton/Wine Version damit die Kacke läuft, oder!? Nur welche?
Steam läuft ja nativ und laut Kompabilitätsmodus auf Proton 9.04, da funktionieren auch die Spiele. Nur nicht fuckin Battle.net.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.