that was yesterday | ubuntu 12.04

  • Nachdem ich heute nach Jahren wieder einmal mein altes Lappi "flott" gemacht habe, war ich erstaunt das auf diesem noch ein OS drauf ist.

    Und was für eins ...

    Ein wenig Retro für alle, für die Älteren mit Nostalgie und den Jüngeren sicher ein Interessantes.

    Viel Spaß beim Betrachten der Snapshots.


    Grüße

  • Ewig kann man es sich nicht schön reden. ;)

    uname

    Déjà-vu. Damit habe ich Linux mäßig so das erste Mal richtig losgelegt. War dann mein Hauptrechner, bzw. ist Ubuntu noch bis heute.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Jetzt ohne Witz.. ich finde das optisch irgendwie ansprechend. Ich weiß nicht, ob ich es heute so nutzen würde, aber es gefällt mir besser als viele aktuelle Distros.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich überlege die ganze Zeit, wann meine erste Berührung mit Ubuntu war.
    Könnte sogar auch das 12er gewesen sein. Finde nur gerade keine Belege dafür.
    Hatte längere Zeit auch ein DualBoot mit Windows und Ubuntu, aber bin dann doch wieder dazu übergegangen fast nur Windows zu nutzen.
    Jetzt arbeite ich professionell damit und will so weit wie es geht davon weg. ^^

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Jetzt ohne Witz.. ich finde das optisch irgendwie ansprechend. Ich weiß nicht, ob ich es heute so nutzen würde, aber es gefällt mir besser als viele aktuelle Distros.

    Unity hatte ohne Zweifel was.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Das weckt wirklich Erinnerungen :) Hab einen Momtent überlegt ob ich nicht mal Ubuntu Unity teste.

    ubuntu-unity-22.04.1.png

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • ich finde das optisch irgendwie ansprechend.

    Unity hatte ohne Zweifel was.

    Hatte bis 20.04 LTS Unity weiterhin im Einsatz. Optisch definitiv nicht zu verachten. Aber leider lässt es an mancher Stelle zu wünschen übrig. Ob dies bei neueren Versionen behoben wurde kann ich nicht sagen, da ich mit 22.04 wieder zu Gnome gewechselt bin.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!