Teilnehmer für Forentreffen am 01. September 2023

  • Ich liebe Rucksäcke...mein täglicher Begleiter zur Maloche und sonst wohin...ist n Alditeil...auch mit Lappifach...echt praktisch

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Ich nehme mein Lenovo-Thinkpad-Rucksack mit , und passen locker 2 Lappi rein. Ich denke, ich nehme doch 2 Schlappi mit :D

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • So, da die Würfel gefallen sind, frage ich nochmal an, ob das Bahnhof-Abhol-Angebot noch steht?

    Ich nehme mein neues tuxedo Notebook und mein Suerface Go 1 mit. :D

    Zitat von Stardenver

    Was ich anbieten kann, ist ein Blick hinter das Frontend eines Cloudron-Servers. Ich hoste ja Nextcloud, Mailserver, Blog, verschiedene Online-Dienste und Co selbst und verwende hier das sehr einfache, aber kostenpflichtige Cloudron. Vielleicht interessiert das ja jemanden. Ich könnte ebenfalls anbieten, vor Ort einen Yunohost-Server einzurichten, falls sich diese super Serverlösung (komplett kostenlos und Open Source) für den einen oder anderen interessant anhört.

    Und das würde mich auch interessieren. :thumbup:

  • So, da die Würfel gefallen sind, frage ich nochmal an, ob das Bahnhof-Abhol-Angebot noch steht?

    Ich nehme mein neues tuxedo Notebook und mein Suerface Go 1 mit. :D

    Und das würde mich auch interessieren. :thumbup:


    Ja, ich hole Olaf vor Haupt-Bahnhof um 14.40 Uhr ab, wenn du auch da bist, nehme ich dich mit. ;)

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Ich mache hier mal eine kleine Zusammenfassung und pinne sie oben an:

    Wir treffen uns am Freitag den 1. September 2023 um ca. 15 Uhr in der Gaststätte Niddapark.

    Google Maps: Link

    HERE WeGo: Link

    Mitfahrgelegenheit besteht durch Fhyrst um 14:40 Uhr am Hauptbahnhof (nach Vereinbarung mit ihm). Der Rest trifft sich vor Ort.

    Reservierung erfolgte auf den Namen Olaf Dreßler.

    Ich freue mich auf unser Treffen :)

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Treffpunkt Frankfurter Hauptbahnhof

    8) 8) 8)

    komme mit dem roten Citröen, so das ihr mich direkt findet

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Fhyrst (29. August 2023 um 09:54)

  • Vom Parkplatz bis zu Gaststätte ist ca. 600m zu Fuß zu erreichen

    Ist das Ok für euch?

    Ich weiß nicht, ob man gegenüber von Gaststätte parken darf, bzw. ob man reinfahren darf.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Werde ebenfalls dort parken. So ist auch die Chance für Michael größer, vor dem Haus zu parken. Wenn er vor uns dort ist und nicht direkt am Haus parken kann, kann ich ihn aber gerne dort absetzen und danach erst parken.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich erlebe gerade ein Wunder. Ich sitze im ICE von Basel nach Frankfurt und hej er ist immer noch pünkltich unterwegs -> das hatte ich noch nie.

    Wenn es so bleibt bin ich in einer Stunde in der schönen Finanzhauptstadt von Deutschland.


    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Werde ebenfalls dort parken. So ist auch die Chance für Michael größer, vor dem Haus zu parken. Wenn er vor uns dort ist und nicht direkt am Haus parken kann, kann ich ihn aber gerne dort absetzen und danach erst parken.

    Mal schauen wie das Wetter ist (entscheidet darüber mit was ich fahre). Wenn es eng wird mit dem Parkplatz würde ich dich kurz anrufen. Danke vorab für das Angebot.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Werde ebenfalls dort parken. So ist auch die Chance für Michael größer, vor dem Haus zu parken. Wenn er vor uns dort ist und nicht direkt am Haus parken kann, kann ich ihn aber gerne dort absetzen und danach erst parken.

    Man kann schon Nähe Gaststätte parken, nur, ob wir es dürfen und wie frei es sind. Ich kann alle kurz vor der Tür absetzen und woanders parken, habe ich kein Problem damit.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

    Einmal editiert, zuletzt von Fhyrst (29. August 2023 um 14:31)

  • Ich erlebe gerade ein Wunder. Ich sitze im ICE von Basel nach Frankfurt und hej er ist immer noch pünkltich unterwegs -> das hatte ich noch nie.

    Wenn es so bleibt bin ich in einer Stunde in der schönen Finanzhauptstadt von Deutschland.


    Was macht Stand der Dinge seit Dienstag bis heute? :saint:

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Fhyrst wir hatten nur 3 Minuten Verspätung - was ich für Deutsche Verhältnisse als pünktlich bezeichnen würde - in der Schweiz hätte die SBB bereits Hassmails bekommen aber für die DB (gerade auf der Strecke wo ich sonst immer 2-4 Stunden Verspätungen habe) sind 3 Minuten einfach nur geschenkt.

    Seither geniesse ich die Finanzhauptstadt und freue mich auf Morgen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Fhyrst wir hatten nur 3 Minuten Verspätung - was ich für Deutsche Verhältnisse als pünktlich bezeichnen würde - in der Schweiz hätte die SBB bereits Hassmails bekommen aber für die DB (gerade auf der Strecke wo ich sonst immer 2-4 Stunden Verspätungen habe) sind 3 Minuten einfach nur geschenkt.

    Seither geniesse ich die Finanzhauptstadt und freue mich auf Morgen.

    Hat er da gerade eine deutsche Institution gedizzt? xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!