Löschung von Beiträgen

  • Mit der Löschung eines meiner Beiträge seitens der Board-Administration bin ich nicht einverstanden.

    Ich bin mir nicht bewußt, gegen irgendeine Netiquette verstoßen zu haben, die einen solchen Schritt

    rechtfertigen würde.

    Wie dem auch sei, ich habe nun meinerseits meine bisherigen Beiträge - soweit möglich - gelöscht,

    sowie auch die Löschung meines Accounts hier veranlasst und verabschiede mich aus diesem Forum.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Beiträge ohne Begründung per PM einfach gelöscht werden. Wenn dem so sei würde ich für respektlos halten und die gleichen Konsequenzen ziehen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Hi,

    das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Das Forum hier ist eigentlich sehr human. Am besten nochmal die Admins bzw. Mods anschreiben und fragen warum, bevor du konsequenzen ziehst. Vieleicht gibt es auch technische Probleme in den letzten Tagen muss der Server mal an seine grenzen gekommen sein. vielleicht gab es da auch Datenverlust.

  • Wie schon bei einem ähnlichen Beitrag von einer anderen Person geschrieben.

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Noch dazu wenn den Verantwortlichen nicht einmal die Möglichkeit gegeben wird sich zu rechtfertigen und zu erklären was passiert ist.

    Aber leider ist dass heutzutage so dass immer direkt gemeckert und Konsequenzen gezogen werden, weil wenn mir etwas nicht passt muss es an den anderen liegen.

    Früher wäre vermutlich nur ein Bild von Käse gepostet worden.

  • Es wurden gestern Beiträge von dir gelöscht, die als beleidigend entfunden wurden. Der entsprechende Admin hat sich im gleichen Post dazu geäußert. Zudem waren es nicht nur deine allein, sondern auch einige der Gegenpartei.

  • Es wurden gestern Beiträge von dir gelöscht, die als beleidigend entfunden wurden. Der entsprechende Admin hat sich im gleichen Post dazu geäußert. Zudem waren es nicht nur deine allein, sondern auch einige der Gegenpartei.

    Die Begründung finde ich sollte nicht öffentlich gepostet werden, das sollte wenn per PM mit dem Verantwortlichen geregelt werden. Wenn es um Beleidigungen geht ist ein Löschen meiner Meinung nach gerechtfertig.

  • Es wurden gestern Beiträge von dir gelöscht, die als beleidigend entfunden wurden. Der entsprechende Admin hat sich im gleichen Post dazu geäußert. Zudem waren es nicht nur deine allein, sondern auch einige der Gegenpartei.

    Das ist eine Begründung, jedoch würde ich das nicht mitbekommen wenn es mein beitrag wäre, ohne eine PM mit Hinweis auf den Beitrag und den verstoß zu bekommen. Der Beitrag wird nach einer Änderung nicht als neu angezeigt. Ich hätte nicht mal die gelegenheit meinen beitrag zu ändern.

    Ja ist aufwändiger, aber Moderation ist nun mal aufwendig und den Respekt vor der Leistung anderer sollte man wahren, auch wenn ein Beitrag subjektiv beleidigend empfunden wird.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich weiß nicht, in wie weit dich das System informiert, wenn Admins deine Beiträge abändern. Er hat aber danach nochmal in diesem geschrieben. Es wäre ihm also möglich gewesen, es zu sehen.

    Zudem finde ich es gut, dass solche Eingriffe öffentlich begründet werden. Transparenz ist in der Moderation wichtig, da du als Admin sonst vermeindlichen Störenden die Möglichkeit in die Hand gibst, dir Willkür zu unterstellen und das würde den gesamten Forumsbetrieb mit der Zeit vergiften.

    Bestes Negativbeispiel wäre wohl Knuddels.

  • Ich weiß nicht, in wie weit dich das System informiert, wenn Admins deine Beiträge abändern. Er hat aber danach nochmal in diesem geschrieben. Es wäre ihm also möglich gewesen, es zu sehen.

    Zudem finde ich es gut, dass solche Eingriffe öffentlich begründet werden. Transparenz ist in der Moderation wichtig, da du als Admin sonst vermeindlichen Störenden die Möglichkeit in die Hand gibst, dir Willkür zu unterstellen und das würde den gesamten Forumsbetrieb mit der Zeit vergiften.

    Bestes Negativbeispiel wäre wohl Knuddels.

    Es gibt keine automatische Information. Der Beitrag wird auch weiter als gelesen markiert.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Wie schon erwähnt, habe ich in keinster Weise irgend jemanden (es betrifft hier die Konversation mit Onkel Tom ) beleidigt oder sonstige Äußerungen losgelassen, die eine Löschung rechtfertigen würden.

    Eine Begründung seitens der Administration erfolgte nicht. Ich sehe mich hier in eine Ecke gestellt, die meiner Person und Haltung widersprechen.

    Ich verstehe deinen Standpunkt. Moderatoren sollten in der Lage sein, robusten Diskussionen standzuhalten, ohne übermäßig empfindlich zu reagieren. Eine offene Kommunikation ist wichtig, selbst wenn es einmal hitziger zugeht.

    Jedenfalls gibt mir diese schnelle Reaktion zu denken, da auch ich mich gelegentlich in energischen Diskussionen engagiere.

  • Ich verstehe deinen Standpunkt. Moderatoren sollten in der Lage sein, robusten Diskussionen standzuhalten, ohne übermäßig empfindlich zu reagieren. Eine offene Kommunikation ist wichtig, selbst wenn es einmal hitziger zugeht.

    Jedenfalls gibt mir diese schnelle Reaktion zu denken, da auch ich mich gelegentlich in energischen Diskussionen engagiere.

    "Übermäßige Empfindlichkeiten" von der Seite der Admins/Moderatoren sind mir in den letzten Monaten (seitdem

    ich hier mitlese) nicht aufgefallen. Gelesen habe ich den gelöschten Artikel allerdings nicht und kann der Stab

    darüber nicht brechen ---- ein Irrtum/Fehler seitens der Admins/Moderatoren wäre allerdings auch nur menschlich

    und abklärbar.

    Letzteres gilt allerdings auch für Robespierre, der drastische Konsequenz samt Proklamation derselben einer

    klärenden Kommunikation vorzieht. Da komme ich auf menschlicher Ebene einfach nicht mehr mit.

    Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

    Debian XFCE und Void XFCE

  • Sehe ich auch so, andere Foren die ich besucht habe sind deutlich empfindlicher und drastischer in Ihren Maßnahmen. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Es kann auch ein andere Grund sein. Ich habe damals ein Fotoclub-Forum administriert, und es gab auch einige Mitglieder-Beschwerden, die ohne Grund gelöscht wurden, wusste ich damals auch nicht, es kam heraus, das das Server-Störung gab, die zufällig gleichzeitig beim Posting-Absenden und Störung stattfand.

    Sollte es doch ein Admin-Löschung gegeben haben, müsste Admin an den User sofort melden und reagieren.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Doch die gab es. Hier der Link.

    Danke für die Klarstellung - wie man sieht hat der betreffende Threadersteller sehr wohl von der Löschung erfahren.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen und Admins bzw. Moderatoren ihre Arbeit machen lassen.

    Es ist halt auch immer eine Gratwanderung und:
    "Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Klarstellung - wie man sieht hat der betreffende Threadersteller sehr wohl von der Löschung erfahren.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen und Admins bzw. Moderatoren ihre Arbeit machen lassen.

    Es ist halt auch immer eine Gratwanderung und:
    "Jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann"

    Ich finde es problematisch wenn der eigene text wech ist und man nichts mehr nachvollziehen kann.

    Also Foren moderiert habe gab ich User Zeit selbst einen Beitrag zu löschen, oder zu korrigieren und wenn ich gelöscht, oder verändert habe, dann habe ich per PM den Originaltext zitiert.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ich finde es problematisch wenn der eigene text wech ist und man nichts mehr nachvollziehen kann.

    Also Foren moderiert habe gab ich User Zeit selbst einen Beitrag zu löschen, oder zu korrigieren und wenn ich gelöscht, oder verändert habe, dann habe ich per PM den Originaltext zitiert.

    Dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber ich habe den betreffenden Beitrag gelesen. Der war wirklich tief beleidigend und ich als Mod hätte diesen auch sofort gelöscht. Natürlich hätte ich betreffenden User verwarnt und eine Nachricht geschrieben, aber wie ich Boris kenne hat er das auch gemacht.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!