• Hallo,

    ich bin gerade dabei in einer Virtuellen Maschine (Virtualbox) Debian 12 zu installieren.

    Die Installation von Debian 12 dauert wesentlich länger als Linux Mint 21.2 Cinemon.

    Das liegt meiner Meinung daran, das bei Debian die Desktopumgebung herunter geladen wird.

    Was natürlich bei Linux Mint Cinemon mit dabei ist.

    Ich bin am überlegen auf meinem neueren Laptop, Spezifikationen kommen später, Debian 12 neben Windows 11 zu installieren.

    Ich hatte bei einem Video gesehen wenn man die "Umschalttaste gedrückt hält kann man so den USB-Stick auswählen.

    Sieht ihr das auch so? :P

    Danke für Euer Feedback.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Whoooaaa, sowas kann Windows? Ich bin noch Oldschool und hämmer beim booten so lange auf ENTF oder F11 ein bis das BIOS kommt und ich den USB-Boot auf Position 1 setze.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • so lange auf ENTF oder F11 ein

    F11 bringt bei mir das Bootmenü, in welchem ich wählen kann, ob Windows, Linux oder vom USB-Stick gebootet werden soll. Es muss also nicht zwangsläufig die Boot-Reihenfolge im BIOS angepasst werden.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.8-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • F11 bringt bei mir das Bootmenü, in welchem ich wählen kann, ob Windows, Linux oder vom USB-Stick gebootet werden soll. Es muss also nicht zwangsläufig die Boot-Reihenfolge im BIOS angepasst werden.

    Ganz genau so handhabe ich es auch.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!