Thunderbird: Neues Logo vorgestellt

  • Moin Moin!

    Quicky-News:

    Thunderbird, der E-Mail-Client, hat ein neues Logo erhalten, das vom Thunderbird-Projektmanager Ryan Snipes vorgestellt wurde. Das alte Logo wurde nach 20 Jahren leicht überarbeitet, um die Revitalisierung des Mail-Clients zu symbolisieren. Der Schöpfer des Originallogos, Jon Hicks, wurde mit der Überarbeitung beauftragt, und Interessenvertreter wie das Thunderbird Council und die Mozilla Foundation wurden einbezogen. Das neue Logo ähnelt dem bekannten Firefox-Logo, und seine Akzeptanz wird sich in der Zukunft zeigen.

    Mehr Infos auf Deutsch

    Mehr Infos auf Englisch

    MFG: Evilware666

  • Moderner find ich es. Guckt etwas grimmig, der Piepmatz. Der Briefumschlag als Sprechblase integriert ist gelungen.

    thunderbird-logo-new.jpeg

  • Bei Mozilla und blauem Logo denke ich ja irgendwie immer zuerst an Sea Monkey. Aber ich finde es gelungen. Flat design gefällt mir eh und es ist ja ein Trend geworden. Wieso also nicht. Im Endeffekt spielt es eh keine große Rolle, außer vielleicht für die PR. So kam TB mal wieder in die News.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!