Minecraft Launcher Updates

  • Ich glaube das Problem liegt eher an den verschiedenen Distributionen. Debian ist auf Stabilität fokussiert, sodass die Versionen der Programme in der Regel sehr veraltet sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frido :)


  • Ich glaube das Problem liegt eher an den verschiedenen Distributionen. Debian ist auf Stabilität fokussiert, sodass die Versionen der Programme in der Regel sehr veraltet sind.

    Naja, es gibt aber nur ein .deb File auf dem Minecraft Server!

    Bei Debian 10/11 muss ich es manuell installieren. Dort gibt es nur Fenster was mir anzeigt "Update verfügbar", klicke ich drauf komme ich auf die Downloadseite von minecraft. Nicht so bei Mint, hat es sich das letzte Mal beim Beenden des Launchers selber aktualisiert.

    Aber das kann auch was anderes gewesen sein, ich bin mir gar nicht mehr so sicher und beobachte das nochmal.

    "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

  • Minecraft? Das ist ja mal goil^^

    btw. aktuell baue ich die Komet von Captain Future.

    Oh, sorry, dass ich nichts aber auch gar nichts zur Beantwortung Deiner Frage beisteuern konnte. :lol:

    LR


  • Minecraft? Das ist ja mal goil^^

    btw. aktuell baue ich die Komet von Captain Future.

    Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, ich bin eher die Quake3 LAN Party 19 Zoll Röhrenmonitor Generation. Aber mein Sohn hat mit dem Thema angefangen und mich angesteckt, natürlich musste ich deshalb auch selber Minecraft spielen :)
    Wir spielen aber nur die Java Version, die anderen Varianten unter Windows und auch auf der PS4 habe ich gesehen aber naja.

    "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

  • Von alleine wäre ich nicht drauf gekommen, ich bin eher die Quake3 LAN Party 19 Zoll Röhrenmonitor Generation. Aber mein Sohn hat mit dem Thema angefangen und mich angesteckt, natürlich musste ich deshalb auch selber Minecraft spielen :)
    Wir spielen aber nur die Java Version, die anderen Varianten unter Windows und auch auf der PS4 habe ich gesehen aber naja.

    Minecraft mit Controller fand ich grauenhaft. Auf der PS4 angespielt und nie wieder genutzt. Wenn sich hier künftig ein paar Nutzer finden, schalte ich gerne einen Minecraft-Server für Forenmitglieder frei. Kann man abends mal ganz ungezwungen bisschen bauen.

  • Minecraft gibbet bei uns nur unter Linux ;)
    Für meinen Sohn hatte ich einen PC gekauft wegen home schooling, Skype Zoom usw.
    Natürlich läuft da ein Linux drauf und klar hat der auch Minecraft.
    Aktuell rennt da noch ein UbuntuStudio.
    Mein Sohn ist 10 Jahre jung und kennt aber auch schon das eine oder andere
    Windows-Fenster und meine Windows-Flüche. :lol:

    Apropos Minecraft. Bilder gibt's am Wochenende. Bin aktuell beruflich unterwegs und
    die Komet baue ich zuhause auf meinem Rechner.

    LR

  • Minecraft mit Controller fand ich grauenhaft. Auf der PS4 angespielt und nie wieder genutzt. Wenn sich hier künftig ein paar Nutzer finden, schalte ich gerne einen Minecraft-Server für Forenmitglieder frei. Kann man abends mal ganz ungezwungen bisschen bauen.

    Mein Sohn wird dieses Jahr 14 und er hat die xbox one verkauft und vom Geld einen zweiten Monitor hingestellt :D

    "Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

  • Display Spoiler

    Minecraft mit Controller fand ich grauenhaft. Auf der PS4 angespielt und nie wieder genutzt. Wenn sich hier künftig ein paar Nutzer finden, schalte ich gerne einen Minecraft-Server für Forenmitglieder frei. Kann man abends mal ganz ungezwungen bisschen bauen.

    Klingt cool, wäre auch dabei :D

    Seine Cordialität.

  • Oh, Hallo, hier bin ich ja schon richtig. :D
    Minecraft ist das einzige Spiel, das ich ab und zu spiele, außer so kleinen wie Solitäre oder Tetris.
    Es funktioniert bestens unter Linux. Ich spiele die neueste Version und ein Feed The Beast Modpack.
    Ja, und bei einem Server bin ich gerne dabei.

    Btw kennt jemand Computercraft oder OpenComputers? Das sind Mods, die einen Computer in Minecraft simulieren. Wobei OpenComputers das wesentlich komplexere ist. Gibt es aber nur bis zur 1.12.2.
    Aber den Nachfolger von Computercraft "CC Tweaked" gibt es auch für die aktuelle 1.16.5. Das wär doch sogar themenbezogen... :)
    Man programmiert diese Computer in beiden Mods mit Lua und das BS ist "unixoid"
    Bis denn

    LMDE: Good to begin with and good to stay with!

  • Kenn ich nur vom Namen her. Ich selbst bin - Stichwort FTB - immer großer Fan von SkyFactory3 gewesen. Ist nur irgendwie sehr schwer, Spieler dafür zu begeistern. Keine Ahnung wieso.

  • Minecraft mit Controller fand ich grauenhaft. Auf der PS4 angespielt und nie wieder genutzt. Wenn sich hier künftig ein paar Nutzer finden, schalte ich gerne einen Minecraft-Server für Forenmitglieder frei. Kann man abends mal ganz ungezwungen bisschen bauen.

    Bei einem Minecraft-Server für Forenmitglieder wäre ich auch dabei. :)

    Viele Grüße
    Fabian


  • So, hier drei Bildchen vom aktuellen Stand der Baustelle "Komet":
    ...

    Sooo, habe mit der Komet noch einmal neu begonnen.
    Ist jetzt größer geworden :)
    Sind zwar noch eine Menge Dinge zu tun, aber hier
    zeige ich mal ein paar Außenaufnahmen.

    LR

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!