Beiträge von CavemanPete

    Zitat

    „Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“


    Und jetzt noch die Musik dazu denken... :D

    Willkommen an Bord, treki-cb

    Vielen Dank für dein Video, Boris. Ich glaube schon, dass du das Zeugs zu einem YouTuber hättest. Schöne Stimme.
    Wenn ich mir das Video so ansehe ist mir klar geworden, dass ich eigentlich nicht würdig bin, auf dem Linuxguides Server zu bauen. :o
    So viele bombastische Bauten!
    Aber ich mache trotzdem weiter wenn es recht ist! :oops:
    Mein nächstes Projekt soll eine kleine (!) Modelleisenbahn werden. Mal sehen ob das irgendwann mal klappt...
    Und das letzte Gebäude / Grundstück in deinem Video wird auch weitergebaut! Versprochen. :D

    Irgend ein Politiker soll mal sinngemäß gesagt haben: "Was interessiert mich meine Meinung von gestern."
    Ich bin gerade Manjaro mit KDE am Testen auf dem Desktop. Aber bereits nach wenigen Stunden beschleicht mich schon so etwas wie Heimweh. Mal sehn wie lange ich es aushalte :)

    Ja genau das war der Grund. Ich wollte mal aktuelle Software auf dem Rechner haben. :D Obwohl ich im Manjaro Forum las, das selbst bei Stable Updates nicht immer alles glatt läuft. :shock:
    Nein im Ernst: Ich wollte mal Plasma 5.21 mit dem neuen Startmenü antesten. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Und auch Softmaker Freeoffice soll mal ne Chance erhalten. (Ich weiß, es ist nicht Open Source :oops: )

    Ja, der Norton Commander ist der geistige Vater. Ich hab den unter DOS geliebt, obwohl ich wahrscheinlich nie mehr als nur an der Oberfläche gekratzt habe.
    Den Midnight Commander hab ich jetzt natürlich auch installiert, aber eher aus Nostalgie Gründen! :)

    VG Caveman

    Edit: Typo

    Zum Thema:
    Ganz klar Cinnamon. Ich könnte natürlich jetzt seitenlang die Vor- und Nachteile aufzählen, und genauestens analysieren, was mir daran so gut gefällt.
    Also einfach nur: Cinnamon gefällt mir persönlich am Besten! (Ich hab nicht gesagt, das es der Beste IST!)
    VG Caveman
    PS: Ob ich mir vor 2025 einen Windows 11 Rechner kaufe weiß ich noch nicht, wahrscheinlich aber nicht. ;)
    VG Caveman

    Hallo Boris,
    ich hab Jean's Video dazu gesehen und fand das wirklich sehr interessant. Ich werd das auf jeden Fall mal in einer VM probieren (Virtualbox).
    Aber ich hab schon vieles ausprobiert und will eigentlich nicht von "meinem" Linux Mint mit Cinnamon lassen! Da bin ich ganz bei dir!
    Okay, der Kernel und die Software sind aktueller, aber was solls...
    Wenns natürlich nach 1000x Mint irgendwie "Zooom" macht, dann vielleicht... :D

    VG Caveman

    Hallo zusammen,
    mein aktuelles Linux Projekt ist "Warten auf LM 20.2".
    Und später eventuell Migration des Desktops auf LMDE, wahrscheinlich aber erst LMDE 5 nächstes Jahr.
    Ne andere Idee hab ich auch noch, da schreibe ich demnächst mal eine PM oder Mail an Boris oder Jean.

    Hallo zusammen,
    wie schon mehrmals hier erwähnt nutze ich LM 20.1 und LMDE auf dem Laptop.
    Bleibt nur die Frage nach dem Warum.

    Ganz einfach: Ich mag es, ich fühle mich bei Linux Mint einfach zu Hause! Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. Man sagt das Linux Mint eine gute Einsteiger Distro sei. Vielleicht deshalb: Es ist einfach. Und wenn ich tiefer in Linux einsteigen will, brauche ich die Distro nicht zu wechseln, denn ich habe ja schon ein Linux!
    Ich könnte jetzt noch viel erzählen, aber das würde zu weit führen. Nur soviel: Mittel- und Langfristig tendiere ich zu LMDE!
    VG Caveman

    Hallo zusammen,
    Hab ich glaub schon mal als Vorstellung geschrieben, hier passt es aber besser.
    Meiner war ein Sharp MZ821 wie auf dem Bild. Ist aber nicht meiner, ich hab den damals in den 00ern leider "entsorgt".
    Es gab einen BASIC Interpreter, den man von Kassette laden musste. (22 KB ROM BASIC FREE_)
    "Speichern unter..." war eine zeitraubende Angelegenheit.
    Ein Absturz hat mich deswegen mal die Programmierarbeit von einem halben Tag gekostet. :o
    Spiele hatte ich auch: Donkey Kong, Grand Prix Simulator, Breakout und sogar einen Flugsimulator! :D

    Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz. :?:
    Das stellt doch lediglich ein Männchen dar, das mittels eines Portals von einem Bildschirm zum anderen beamt. Und was für ein Kuchen?

    Edit: Grad mal gegoogelt: Das ist aus Portal 2! Muss ich mal bei YT schauen.