Liste funktionierender Drucker

  • Moin,

    Ich bin zwar noch "Neuling" aber mein MFG Canon MP640 funktioniert "halb".

    Als Drucker (per WLAN mit FritzBox verbunden) kein Problem, wird sofort erkannt. Als Scanner wird er nicht gefunden.

    Ich scanne einfach am Gerät, als Ziel USB Stick...und dann den Stick ins Laptop...kleiner Umweg...bin ich aber bereit zu gehen.

    Gruß Lextor

    Linux Mint 21.3 Cinnamon Nutzer seit 18.04.2023 ;)

    In World without Fences and Walls, who needs Gates and Windows?

  • Zur Zeit benutze ich den HP Officejet 2620 ein 4 in 1 Gerät. Angeschlossen über USB. Solange die HPLIP Treiber installiert sind läuft es einwandfrei. Das Programm ist leider auf Englisch hat jedoch viele Funktionen. Den aktuellen Füllstand der Patrone, sowie die Stück Nr., kann im Menüpunkt Supplies eingesehen werden.


    MFG

  • Hallo Zusammen,

    mein Drucker hatte bis zum Upgrade auf Mint 21 Vera funktioniert, jetzt teilt der mir mit, das er sagt das derDruckerfilter fehlt

    es ist ein Canon MF8280 - Mint schreibt allerdings MF8200C-Series.

    hat einer eine Lösung?

  • Hallo Zusammen,

    mein Drucker hatte bis zum Upgrade auf Mint 21 Vera funktioniert, jetzt teilt der mir mit, das er sagt das derDruckerfilter fehlt

    es ist ein Canon MF8280 - Mint schreibt allerdings MF8200C-Series.

    hat einer eine Lösung?

    Ausschlussverfahren - Drucke löschen und neu installieren(lassen)

    #ichmussmalmächtigkacken

  • danke und wie stelle ich das an?

    Du gehst in die Drucker-Einstellungen und löscht dort den Druckereintrag.

    Alternativ kannst du auch deinen Browser öffnen, dort gibst du ein:

    localhost:631

    Dort gehst du auf den Menupunkt "Verwaltung"

    Der Rest sollte sich selbst erklären. Ansonsten noch mal hier nachfragen.

    Allerdings ist der erst genannte Weg der einfachste. Nach dem Löschen startest du den Rechner neu. Entweder wird dir automatisch der Drucker wieder eingerichtet, oder du musst es manuell durchführen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • hatte ich gemacht, der Drucker wurde nicht erkannt, manuell klappt nicht, musste den Snapshot zurücksetzten :(

  • hatte ich gemacht, der Drucker wurde nicht erkannt, manuell klappt nicht, musste den Snapshot zurücksetzten :(

    Du gibst ja schnell auf. Hoffentlich hast du vor dem Zurücksetzen auch einen Snap erstellt. Ansonsten fängst du wieder von Vorne an. Nun gut das kann auch ein Training sein.

    Kannst du den Drucker über den Browser erreichen? (192.168.xxx.xxx)

    Welche IP-Adresse der Drucker hat erfährst du über deinen Router, oder über die Einstellungen des Druckers.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Du gibst ja schnell auf. Hoffentlich hast du vor dem Zurücksetzen auch einen Snap erstellt. Ansonsten fängst du wieder von Vorne an. Nun gut das kann auch ein Training sein.

    Kannst du den Drucker über den Browser erreichen? (192.168.xxx.xxx)

    Welche IP-Adresse der Drucker hat erfährst du über deinen Router, oder über die Einstellungen des Druckers.

    na ja, ne vor dem zurücksetzen hab ich keinen gemacht :( das waren eh nur 2 Stunden...das ist zwar ein netzwerkdrucker, den lasse ich aber nur über usb laufen....

  • Du gibst ja schnell auf. Hoffentlich hast du vor dem Zurücksetzen auch einen Snap erstellt. Ansonsten fängst du wieder von Vorne an. Nun gut das kann auch ein Training sein.

    Kannst du den Drucker über den Browser erreichen? (192.168.xxx.xxx)

    Welche IP-Adresse der Drucker hat erfährst du über deinen Router, oder über die Einstellungen des Druckers.

    das habe ich bei Canon gefunden kann ich den verwenden? und speichert der den automatisch an der richtigen stelle?

    UFR II/UFRII LT Printer Driver for Linux V5.70

    Dateiversion: V5.70

    Veröffentlicht am: 17 April 2023

  • Ich bin zwar kein Mod, aber ich glaube, dass das Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Drucker nach dem Upgrade nicht in diesen Thread hinein gehört.

    Bitte in Zukunft einen eigenen Thread eröffnen. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!