Beiträge von Mondkraft

    Diese Anleitung hat mir geholfen:

    Why virtualbox fails to install on Ubuntu20.04
    I am trying to install virtualbox. I had it installed previously and it worked. Today I tried to add another virtual machine and it started complaining about…
    stackoverflow.com


    aber jetzt habe ich ein neues Problem, zwar kann ich VMs wieder starten, aber USB Geräte lassen sich nicht einbinden:


    Host-USB-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.

    VirtualBox is not currently allowed to access USB devices. You can change this by adding your user to the 'vboxusers' group. Please see the user manual for a more detailed explanation.

    Result Code:NS_ERROR_FAILURE (0X00004005)
    Component:HostWrap
    Interface:IHost {e54f6256-97a7-4947-8a78-10c013ddf4b8}

    Hallo Leute,

    ich habe mit folgenden Befehl: sudo apt install virtualbox vagrant git

    verwendet. Nun kommt bei Virtualbox immer die Fehlermelldung:

    Code
    Kernel driver not installed (rc=-1908)
    The VirtualBox Linux kernel driver is either not loaded or not set up correctly. Please reinstall virtualbox-dkms package and load the kernel module by executing
    'modprobe vboxdrv'
    as root.
    If your system has EFI Secure Boot enabled you may also need to sign the kernel modules (vboxdrv, vboxnetflt, vboxnetadp, vboxpci) before you can load them. Please see your Linux system's documentation for more information.
    where: suplibOsInit what: 3 VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (-1908) - The support driver is not installed. On linux, open returned ENOENT. 

    Im Terminal sieht es folgendermaßen aus:



    Ich hab alles schon mehrfach deinstalliert und neu installiert, aber irgendwie bekomme ich den Fehler nicht weg. Ich kann keine VMs mehr öffnen.

    Es gibt Leute behaupten, dass flatpak wäre unsicherer als wenn man Programme über die offiziellen Anwendungsverwaltungen installiert. Was mir aufgefallen ist unter Linux Mint muss ich nie mein Passwort eintippen, wenn ich Flatpak benutze.

    Was ist an den Behauptungen dran?

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe jetzt mal mein Rechner auf Standby geschalten und danach nochmal gestartet und:

    sudo dpkg --configure -a

    und jetzt klappt apt update und apt upgrade wieder.

    Ich bin froh drüber. Ich denke mal ich sollte auch häufiger timeshift abbilder machen, damit ich das System auch auf einen fuktionierenden Zustand zurücksetzen kann.

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Irgendwie hab ich unsachgemäß den Updatevorgang beendet.

    Wenn ich sudo apt upgrade eingebe dann kommt folgende Meldung:

    E: Der dpkg-Prozess wurde unterbrochen; Sie müssen manuell »sudo dpkg --configure -a« ausführen, um das Problem zu beheben.

    Gebe ich allerdings sudo dpkg --configure-a ein, dann kommt folgendes.

    linux-image-5.15.0-70-generic (5.15.0-70.77) wird eingerichtet ...

    Trigger für linux-image-5.15.0-70-generic (5.15.0-70.77) werden verarbeitet ...

    /etc/kernel/postinst.d/dkms:

    * dkms: running auto installation service for kernel 5.15.0-70-generic

    ...done.

    /etc/kernel/postinst.d/initramfs-tools:

    update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-5.15.0-70-generic

    Das Problem ist es geht ab dieser Stelle nicht mehr weiter. Egal wie lange ich warte

    Hallo liebes Forum

    Ich habe ein Problem damit Metasploitale 3 zum laufen zu bringen.

    Wenn ich vagrant up eingebe erscheint folgendes:

    Ich habe schon einige Anleitungen zur Hilfe genommen, es aber noch nicht geschafft zum laufen zu bringen.

    Ich benutze Linux Mint 20.2 x86_64

    packer 1.3.4

    Vagrant 2.2.6

    Virtualbox 6.1

    Danke für die Antwort, aber leider funktioniert es immer noch nicht :(

    Ich hab es sowohl mit sudo armitage als auch mit armitage probiert im Terminal

    Hier hab ich noch ein Bild angehängt. Es gibt immer ein Popup und wenn ich auf OK klicke, dann tut sich nichts mehr.


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem auf meinem Kali Linux 2021.3.


    Armitage startet nicht mehr und es kommt zu folgenden Fehlermeldungen:


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Webseite der Armitagemacher offline ist.


    Also am Anfang ging Armitage noch, aber nun nicht mehr. Ich hab auch viel am System schon gemacht u.a. OpenVas und Nessus installiert


    Ich probiere schon seit Ewigkeiten rum das Problem zu lösen, aber bis jetzt hab ich noch keinen brauchbaren Ansatz gefunden.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    ┌──(kali㉿kali)-[~]


    └─$ armitage


    Picked up _JAVA_OPTIONS: -Dawt.useSystemAAFontSettings=on -Dswing.aatext=true


    [*] I will use /home/kali/armitage-tmp as a working directory


    [*] Starting msfrpcd for you.


    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred


    WARNING: Illegal reflective access by sleep.engine.atoms.ObjectAccess (file:/usr/share/armitage/armitage.jar) to method java.lang.ProcessImpl.getErrorStream()


    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of sleep.engine.atoms.ObjectAccess


    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations


    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release


    [*] MSGRPC starting on 127.0.0.1:55553 (NO SSL):Msg...


    [*] MSGRPC ready at 2021-12-10 16:12:46 -0500.


    Schonmal Danke im Vorraus


    LG