Thunderbird 102 - Eure Erfahrungen/Meinungen?

  • also gefühl wegen jeder einzelnen Mail einen Ton abgegeben hat.

    Ist doch auch richtig? Oder willst du nur jede zweite Mail mitbekomen?


    etliche Mailkonten.

    Hab @Work TB portable und zu Hause über AUR installiert und beides mal 8 Mailkonten eingepflegt, davon sind 3 Stück aktiv und der Rest nur lesend.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Ist doch auch richtig? Oder willst du nur jede zweite Mail mitbekomen?

    Naja, ich möchte wenn ich das Mailprogramm morgens an mache und es kommen so 10-15 Mails rein dann bitte nur einen Ton haben das neue eben neue Mails da sind.

    Später, kommt dann auch ein Ton pro Mail und da soll es so sein. Aber initial, morgens, beim ersten Öffnen, bitte auch nur ein Ton, ein Sammelton.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Naja, ich möchte wenn ich das Mailprogramm morgens an mache und es kommen so 10-15 Mails rein dann bitte nur einen Ton haben das neue eben neue Mails da sind.

    Hmm gut schwierig, alle anderen Mailclients die ich so kenne, verhalten sich aber genauso.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Hmm gut schwierig, alle anderen Mailclients die ich so kenne, verhalten sich aber genauso.

    Herje, ich hätte das Gebimmel mal auf Video aufnehmen sollen :(
    Nein, unter Linux hat es nicht so sehr gebimmelt wie unter Windows. Thunderbird unter Linux hat sich genauso verhalten wie ich es erwarte und wie es auch Outlook zB macht. Nur eben Thunderbird 91 und früher unter Windows 10 war Gebimmel. Wie sich jetzt Thunderbird 102 unter Windows 11 verhält muss ich abwarten und beobachten.

    Edit, die 102er Version bringt erstmal auch die Meldung.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Also bei mir auf der arbeit muss ich outlook nutzen und da wird auch für jede Nachrichten nach dem starten geklingelt

    Bei mir nicht.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Thunderbird 103 mega gut nutzen ihn mittlerweile in der arbeit und man spart sich mit der 102+ endlich die addon für CardDAV und CalDAV

    lässt sich super syncen mit axigen mail server

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Heute kam 91.11.0 auf meinem Rechner mit Debian 11

    Bei mir werkelt auch noch der 91.11.0 - bin schon gespannt wann das Update kommt ..,

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir werkelt auch noch der 91.11.0 - bin schon gespannt wann das Update kommt ..,

    habe vom aur das thunderbird-beta-bin installiert somit hat man 2 thunderbirds am pc einen zum testen anderen für produktiv einsatz

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • habe vom aur das thunderbird-beta-bin installiert somit hat man 2 thunderbirds am pc einen zum testen anderen für produktiv einsatz

    Ich teste schon von Berufs wegen, da muss ich das nicht in meiner Freizeit haben ^^

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Heute kam Version 102.0.1 im Windows.Einigermaßen viel Fixes.

    Oh, und aha:

    Thunderbird version 102.0.1 is only offered as direct download from
    thunderbird.net and not as an upgrade from Thunderbird version 91 or
    earlier. A future release will provide updates from earlier versions.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • bin aktuell auf version 105.0b1 der neue thunderbird gefällt mir immer besser card und caldav mitlerweile komplett integriert

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Mal sehen wann es bei Linux Mint 20.3 erscheint. Habe noch die 91.11.0

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Mal sehen wann es bei Linux Mint 20.3 erscheint. Habe noch die 91.11.0

    kenn mich mit den mint versions schema ned aus aber denke mal in der 21er version von mint?

    PC:      Ryzen 9 7950 X3D, 64GB DDR5 RAM, Sapphire 7900 XTX - Arch Linux Plasma

    Laptop:    Lenovo Legion 5 AMD    - Manjaro KDE

    Server1:   Dedicated von Hetzner   - Debian Linux (für Xmpp+omemo, und Gameserver)

    ServerHome:   2x Xeon E5 2630v4, 64GB DDR4, 2x Raid5, 2x 512GB SSD - Debian Linux (als KVM host, NAS, ...)

  • Unter Mint 21 auch nicht da Mint 21 läuft bei mir in der VM dort ist noch die alte Thunderbird Version.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • bin aktuell auf version 105.0b1 der neue thunderbird gefällt mir immer besser card und caldav mitlerweile komplett integriert

    Ich freu mich schon über das nächste Redesign. Vor allem, auch wenn der Sync mit Android kommt.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!