Neues Raspberry Pi Modell verfügbar

• Heute habe ich eine Mail vom Shop BerryBase bekommen und auf youtube hat Explaining Computers den neuen Pi gleich vorgestellt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Heute habe ich eine Mail vom Shop BerryBase bekommen und auf youtube hat Explaining Computers den neuen Pi gleich vorgestellt:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Muss ich mir nachher mal anschauen... Hast Du technische Daten? Oder werden die in dem Video von EC erklärt? Danke für die Info!

🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

• Werden erklärt, ausführlich.

Habe mir das Video angeschaut, ist ja im Vergleich zur ersten Version deutlich gestiegen... Und das quasi zum gleichen Preis (Hier auch schon bei BerryBase zu bekommen!)

🖼️: Windows 10;Linux Mint;MX Linux;RaspbianOS | 💻: Verschiedene (Pentium M - Intel Core i5 9th Generation) | 💾: NAS
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. (André Kostolany)

• Habe mir das Video angeschaut, ist ja im Vergleich zur ersten Version deutlich gestiegen... Und das quasi zum gleichen Preis (Hier auch schon bei BerryBase zu bekommen!)

Ich hab eventuell eine Anwendung die etwas mehr Leistung brauchen kann, mit Kamera und so, das könnte besser gehen bei höheren Auflösungen. Ich bestelle mir demnächst so ein Teil :)

Jeff Gerling hat den neuen Raspberry Pi Zero 2 W auch schon unter die Lupe genommen.

• Kanal mal abonniert, danke dafür ...

Kanntest Du bisher noch nicht? Der Typ ist einfach klasse... was der so alles testet und anstellt grenzt für mich schon an Genialität!

• Gerade schlecht mit YT. Kann kurz jemand zusammenfassen, ob das Ganze ein Upgrade oder eher eine günstigere Alternative ist? Also ein Vergleich?

💻 ThinkPad X250 i5-5300U Intel HD 5500 8GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

💻 ThinkPad T530 8TB

Hardcore Distrohopper und die nächsten 24-72 Stunden unterwegs mit: Manjaro

• Gerade schlecht mit YT. Kann kurz jemand zusammenfassen, ob das Ganze ein Upgrade oder eher eine günstigere Alternative ist? Also ein Vergleich?

Schwierig. Ich finde jeder Pi hat seinen Berechtigung, seinen Einsatzzweck.

DEr neue kann eben 64Bit, ist um einiges schneller und kann Grafikoperationen. Braucht etwas mehr Strom. Ist etwas teurer, 15€ anstelle 10€. Damit gibt es Preisklassen beim Zero: 5,10 und 15€. (respektive $ in etwa)
    Jede Menge mehr Details die eben in den Videos vorgestellt werden, alternativ zum Nachlesen beim Hersteller: https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-zero-2-w/

• DEr neue kann eben 64Bit, ist um einiges schneller und kann Grafikoperationen.

Das wesentliche hat Hagen zusammengefasst. Ist quasi die Ablösung/Erweiterung des Pi Zero W. Evolution statt Revolution. Quasi als würdest Du Dir nun einen Raspi 4 statt eines 3ers kaufen.

• Und auch eine schicke Tasse, ich finde das einfach schön:

Wo gibt es denn die Tasse?

• Bei berrybase im Shop, ich bestelle recht gerne bei diesem Shop, die haben die tollsten Sachen für Raspi-Bastler!

Kann den Shop auch nur empfehlen. Wollte vor ein paar Wochen einen RPi 4 kaufen. Bei Amazon wurden Preise von über 100 Euro aufgerufen, bei Berrybase gab es den zum regulären Preis (sofern gerade verfügbar).

• Bei berrybase im Shop, ich bestelle recht gerne bei diesem Shop, die haben die tollsten Sachen für Raspi-Bastler!

Bei Berrybase habe ich auch meine ganzen Raspberrys bestellt... Muss ich dort mal nach der Tasse schauen und bei der nächsten Bestellung in den Warenkorb hinzufügen... ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!