Welche Firefox-Erweiterungen nutzt ihr?

  • Die ganzen durchgestrichenen habe ich gar nicht mehr, stattdessen habe ich als neues 'Stylus' um Custom-CSS einzuspielen (u.a. um den Darkmode hier zu fixen, auch wenn ich nicht weiß ob das immer noch notwendig ist).

    Mastodon: @zocker@queer.party

    PC: Gentoo GNU/Linux @ linux-6.2.9 | zsh-5.9

    Lenovo IdeaPad L340: Arch GNU/Linux @ linux-6.0.8-hardened | zsh-5.9

    Lenovo ThinkPad T530: Void GNU/Linux @ linux-6.2.8| zsh-5.9

  • DarkReader soll sehr gut funktionieren für Darkmode.

    "I don`t care about cookies" akzeptiert doch alle Cookes, samt Tracking und co; jetzt nicht gerade das gelbe vom EI.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • "I don`t care about cookies" akzeptiert doch alle Cookes, samt Tracking und co; jetzt nicht gerade das gelbe vom EI.

    Das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen. Selber schreiben sie aber, dass sie meistens nur die Cookie-Warnungen ausblenden:

    Ist halt die Frage, was "In den meisten Fällen" heißt und in welchen Fällen Cookies akzeptiert werden.

    Allerdings habe ich Firefox so eingestellt, dass automatisch alle Cookies beim Beenden gelöscht werden.

  • Unter Windows:

    DuckDuckGo Privacy Essentials

    Google Translator for Firefox

    uBlock Origin

    Unter Linux:

    uBlock Origin

    Mehr habe ich bisher nicht für notwendig gehalten...

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • das kann aber auch uBlock z.B.

    Ich habe jetzt mal in einem frisch installierten Firefox (nur) uBlock installiert, EasyList Cookie aktiviert und den Browser neu gestartet. Leider kommt bei Google immer noch die Cookie-Meldung, bei Reddit z. B. hat es aber funktioniert. Es geht anscheinend, ist aber nicht perfekt.

    Wenn I don't care about cookies versucht, die Meldungen auszublenden, reicht mir das aus. Wenn man mal schnell was suchen will, klicken die meisten sowieso auf Akzeptieren.

  • Hi

    DuckDuckGo Privacy Essentials

    ClearURLs

    uBlock Origin

    HTTPS Everywhere

    Keine Farb Themes oder ähnliches. ;)

    cu

  • (...)

    "I don`t care about cookies" akzeptiert doch alle Cookes, samt Tracking und co; jetzt nicht gerade das gelbe vom EI.

    Stimmt leider, deswegen habe ich diese Erweiterung wieder runter geschmissen. Hab es selbst gesehen das die Erweiterung das macht.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • eider kommt bei Google immer noch die Cookie-Meldung, bei Reddit z. B. hat es aber funktioniert. Es geht anscheinend, ist aber nicht perfekt.

    Das war nur ein Beispiel, ich hab folgendes aktiviert und sehe kaum irgendwo die Banner:

    HTTPS Everywhere

    Interessant wie viele das noch nutzen^^

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Meine Firefox-Erweiterungen:

    • uBlock Origin (einer der besten Werbeblocker)
    • Bitwarden (Passwortmanager)
    • I don't care about cookies (automatisches Abnicken der Cookie-Abfragen)
    • Enhancer for YouTube (Ansicht von YouTube-Videos anpassen)
    • MetaMask (Ethereum-Kryptowallet)
    • Privacy Badger (Blockiert unsichtbare Tracker)
    • IPFS Companion (Lokaler IPFS-Knoten)
    • Unstoppable Extension (zeigt Blockchain-Domains an)
    • Highlighter & Notes (Text hervorheben und Notizen auf Webseiten hinzufügen)
    • Video DownloadHelper (Videos von Webseiten herunterladen)
    • Local CDN (Emulation externer Frameworks)
    • Plasma Integration (KDE-Erweiterung)
  • Gerade ein schöner Beitrag zu Cookies raus gekommen. In Kombination mit "I don't care about cookies"

    Webseiten: Was tun gegen Cookie- bzw. Consent-Banner?
    Wer kennt sie nicht: Cookie- bzw. Consent-Banner, die vor der Nutzung einer Website oder App eingeblendet werden. Leider entsprechen diese Banner oftmals nicht…
    www.kuketz-blog.de

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

    Einmal editiert, zuletzt von Tealk (11. November 2021 um 19:48)

  • Gerade ein schöner Beitrag zu Cookies raus gekommen. In Kombination mit "I don't care about cookies"

    Danke! Sehr gut: Dann hatte ich schon die geeignete Kombination am Start: "I don't care about cookies" + "Cookie Auto Delete" (und Ublock Origin ja sowieso)

    Auf meinem "Dienstlaptop" habe ich keine Rechte, um Addons zu installieren. Echt krass, was da dann so alles aufploppt und einem entgegenspringt...

  • Auf meinem "Dienstlaptop" habe ich keine Rechte, um Addons zu installieren. Echt krass, was da dann so alles aufploppt und einem entgegenspringt...

    Echt die haben das installieren von Add-ons blockiert?

    Ich hab bei uns eingestellt das jemden uBlock zwangsinstalliert wird xD

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Echt die haben das installieren von Add-ons blockiert?

    Ich hab bei uns eingestellt das jemden uBlock zwangsinstalliert wird xD

    So Addons können im Firmenumfeld aber oft mehr Probleme machen als Sie nützen, wenn z.B. Inhalte auf Seiten blockiert werden die doch wichtig sind. Und dann wird für jeden pups der Admin gerufen.

  • Ja klar gibts die Möglichkeit, bei uns sind bestimmt 80% der User nicht fähig ein Add-on zu installieren. Die haben sich gefreut weil auf einmal weniger Werbung zu sehen war.

    uBlock im easy modus ist bisher überall problemlos gewesen.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!