Office Program

  • OnlyOffice hatte ich mir nur kurz angesehen, da es mir optisch nicht überhaupt nicht gefällt und was mir nicht auch gefällt, benutze ich nicht (da bin ich stur :saint: ).

    Ich habe es mir bis jetzt nur kurz angesehen, mich hat aber schon direkt die Sache mit dem Datum so sehr genervt das ich wohl bei LIbreOffice bleiben werde, ich habe mich jetzt wirklich so langsam an dieses Office gewöhnt und mir gefällt LibreOffice einfach gut.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Mir ist aufgefallen seit ich die MS-Fonts installiert hatte, ist es besser geworden mit .doc unter LibreOffice

    How to Install Microsoft Truetype Fonts in Linux - Make Tech Easier
    If you need to send documents to Windows users, you may need to use Microsoft fonts on the documents. Here's how to install Microsoft Fonts in Linux.
    www.maketecheasier.com

    System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Ubuntu 23.10

  • Die MS-Fonts habe ich auch drauf - werden bei einer Installation immer mit zu den ersten Sachen eingebaut.

    Unsere Systeme:

    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x LMDE 6 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft bei nicoletta)
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

  • Wenn es um eine möglichst große MS-Office-Kompatibilität geht, kann auch ich nur SoftMaker empfehlen, auch wenn es kostenpflichtig ist, aber die Preise bzw. Abo-Modelle sind, im Gegensatz zu MS-Office, sehr human. Weiterhin bietet SM deutlich mehr DTP-Funktionen (ist für mich sehr wichtig) als LO und ich finde es auch allgemein von der Bedienung her logischer, einfacher und selbsterklärender. Natürlich kann man weitestgehend all die Dinge, die SM beherrscht, auch in LO umsetzen, aber in SM ist es deutlich einfacher, logischer und SM bietet daher für mich einen deutlich besseren Workflow als LO. Aber das ist natürlich alles auch sehr subjektiv.

    Asus Prime B550 Plus | Ryzen 5 5600 | RTX 3060 | 32 GB RAM @3600 | 2x 1 TB NVMe-SSD | 1x 27" FHD | 1x 19" WXGA+ und diverse Audio-HW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!