[LInux Mint & Android] gesucht to do App

  • Joplin ist zwar ziemlich mächtig, aber du musst ja nicht alle Features nutzen.
    Ich verwende Joplin als Notizbuch usw.

    Joplin (Software) – Wikipedia

    Joplin website
    Joplin, the open source note-taking application
    joplinapp.org

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Kann man da nicht im Prinzip jeden CalDAV-Kalender verwenden? Tasks/Todo/Erinnerungen sind doch in der Regel Bestandteil und somit wäre das mit Nextcloud, Mailbox.org, Mailcow, Posteo, etc möglich. Oder einen eigenen CalDAV-Server anderer Art. Da ist man dann doch auch bezüglich Apps relativ frei.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Kann man da nicht im Prinzip jeden CalDAV-Kalender verwenden? Tasks/Todo/Erinnerungen sind doch in der Regel Bestandteil und somit wäre das mit Nextcloud, Mailbox.org, Mailcow, Posteo, etc möglich. Oder einen eigenen CalDAV-Server anderer Art. Da ist man dann doch auch bezüglich Apps relativ frei.

    Posteo bietet eine To Do App?

    Da die Kundin Posteo nutzt wäre das eine Option. Jedoch ist mir wohl entgangen das Posteo ein solches Angebot bietet

    Ich betreibe keinen der genannten Server für Kunden. Nicht nur das es die meisten privaten Kunden überfordern würde, sondern es geht alleine um eine To Do App für (Mint)Linux und Android.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Posteo bietet eine To Do App?

    Da die Kundin Posteo nutzt wäre das eine Option. Jedoch ist mir wohl entgangen das Posteo ein solches Angebot bietet

    Ich betreibe keinen der genannten Server für Kunden. Nicht nur das es die meisten privaten Kunden überfordern würde, sondern es geht alleine um eine To Do App für (Mint)Linux und Android.

    Ne sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit den genannten Diensten das Backend. Und als App kann man dann ja unabhängig vom Anbieter verschiedene nutzen, da alle das CalDAV-Protokoll verwenden. iPhones bringen Cal und card ja schon von Haus aus mit. Da kannst du dann beliebige Dienste nutzen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ne sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit den genannten Diensten das Backend. Und als App kann man dann ja unabhängig vom Anbieter verschiedene nutzen, da alle das CalDAV-Protokoll verwenden. iPhones bringen Cal und card ja schon von Haus aus mit. Da kannst du dann beliebige Dienste nutzen.

    iPhones haben als OS iOS, nicht Android.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • iPhones haben als OS iOS, nicht Android.

    Ja. Wollte damit nur sagen, dass es bei iOS sogar von Haus aus geht und somit nochmal ausdrücklich auf den Nutzen bzw die Unterstützung von DAV hinweisen. Aber auch für Android ist das ja kein Problem, da es zahlreiche CardDAV-Apps gibt (auch kostenlose). Du verwendest also einen beliebigen Anbieter und hast dann dank CardDAV synchrone Tasks/Todos. Und wenn dann irgendwann ein iPhone ins Spiel kommen sollte, musst du da nicht mal eine extra App verwenden.

    Ich glaube Task Sync heißt die App, die ich damals dafür unter Android verwendet habe.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ja. Wollte damit nur sagen, dass es bei iOS sogar von Haus aus geht und somit nochmal ausdrücklich auf den Nutzen bzw die Unterstützung von DAV hinweisen. Aber auch für Android ist das ja kein Problem, da es zahlreiche CardDAV-Apps gibt (auch kostenlose). Du verwendest also einen beliebigen Anbieter und hast dann dank CardDAV synchrone Tasks/Todos. Und wenn dann irgendwann ein iPhone ins Spiel kommen sollte, musst du da nicht mal eine extra App verwenden.

    Ich glaube Task Sync heißt die App, die ich damals dafür unter Android verwendet habe.

    Task Sync notiere ich mir mal. Vielen Dank. Ich meine aber das das mit Posteo nicht funktioniert wie in meinem EP gewünscht.

    #ichmussmalmächtigkacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!