APT - Fehler

  • Das Laden der Paketliste ist gescheitert

    Das ist ein schwerwiegendes Problem. Versuchen Sie es später noch einmal. Falls das Problem erneut auftritt, bitte einen Fehler an die Entwickler melden.


    E: Missgestalteter Eintrag 1 in list Datei /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list (Suite)

    E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.

    E: _cache->open() failed, please report.

    Große Frage:

    Was kann ich tun, damit die Aktualisierungsverwaltung / Anwendungsverwaltung wieder läuft?

    Danke euch schon mal, meine Nerven aber auch....und nur weil ich den Brave Browser installieren wollte, da muss was nicht geklappt haben.

  • Also absoluter Newbie empfehle ich: Neustart und dann nochmal versuchen.

    Wenn das nicht klappt: Quellen in der Aktualisierungsverwaltung ändern und dann nochmal versuchen.

    Wenn das nicht klappt: mal in der Synaptic-Paketverwaltung nach Brave suchen und dort deinstallieren versuchen.

    Wenn das alles nicht geht: Nochmal um Hilfe rufen. :)

    System:
    Kernel: 5.15.0-91-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0 Desktop: Cinnamon 6.0.4
    tk: GTK 3.24.33 wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 21.3 Virginia base: Ubuntu 22.04 jammy

  • Prometheus Gehe mal in der Aktualisierungsverwaltung/Einstellungen/Paketquelle, dort erst mal Brave Entfernen.

    Versuch mal das was dort Steht.

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • # This system was installed using small removable media

    # (e.g. netinst, live or single CD). The matching "deb cdrom"

    # entries were disabled at the end of the installation process.

    # For information about how to configure apt package sources,

    # see the sources.list(5) manual.

  • :thumbup::thumbup::thumbup: super, hat geklappt. Vielen Dank euch allen

    Hallo!
    Ist doch schon gelöst - warum kommen immer noch Hinweise was der Ersteller machen soll?

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ist doch schon gelöst

    Wenn man es genau betrachtet ist es nicht gelöst, es wurde nur die Fehlermeldung verhindert. Er hat aber immer noch ein ungelöstes Problem mit seinem Browser. Er wird jetzt kein Update mehr bekommen, wahrscheinlich!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Ich habe nun den Vivaldi Browser installiert, der läuft wunderbar. Um den Brave mache ich einen großen Bogen. Für einen Neuling ist das schon ein sehr komplexes Thema, aber wenn ich mich festgebissen habe, bleib`icham Ball.

  • Mach doch mal

    Code
    cut /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list_old

    Würd mich auch mal interessieren warum die Datei beschädigt ist.

    Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

    GPG

    System: TUXEDO Aura 15 - Gen1, AMD Ryzen 7 4700U, 32GB RAM, 1TB M.2 SATAIII, EndeavourOS(Gnome[Wayland])

  • Und es ist gut, dass es dieses Forum gibt. Ohne euch hätte ich diesen Schritt nicht getan. Das wollte ich noch sagen. Wenn man sich von Beginn an mit WIN befasst hat, steht man oft auf dem Schlauch, weil es ja in WIN so schön einfach geht und der Kopf bleibt aussen vor.

  • Prometheus Da hast du recht ohne ganzen die Forums für Linux Mint,andere Distros hätte ich damals es auch nicht hin bekommen und die Tutorials..

    Linux Mint 21.3 Victoria

    AMD Ryzen 7 3700X CPU, 8x 3.60GHz, boxed, Crucial Ballistix 3600 mhz 16GB. ASUS ROG STRIX B450-F GAMING II. Sound Blaster Audigy FX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

  • Mach doch mal

    Code
    cut /etc/apt/sources.list.d/brave-browser-release.list_old

    Würd mich auch mal interessieren warum die Datei beschädigt ist.

    Lieber nicht, wer weiß was dann wieder alles passiert...evtl. einmal später, wenn ich etwas mehr im ,, Stoff " stehe...dann gebe ich ,, Laut ;) "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!