Suche sicheres Translate-Addon FF

  • Moin

    es gibt jede Menge Übersetzungs-tools als Firefox Add-ons,

    kann jemand eins empfehlen, das auf Sicherheit und Privatsphare getestet ist?

    Googletranslator will ich definitiv nicht nutzten...

    Danke

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Ich nutze DeepL einfach im Browser, aber ein Add-on wäre mir nicht bekannt.

    Das mache ich genauso. Es gibt aber auch Deepl-Addons, z.B. "To Deepl translation". Ist qualitativ m.E. besser als Google und in Bezug auf Privacy auch (da mag es aber noch bessere geben)

  • Hallo

    Wenn ich was größeres übersetzen möchte, nutze ich auch DeepL.

    aber wenn mir nur gerade ein Wort fehlt dann ist ein Add-on schon praktisch.

    Es gibt ja jede Menge davon, einige nennen sich auch noch DeepL,

    haben aber wohl nichts mit dem Original zu tun...

    oft steht auch diese Wahnung dabei:

    "This add-on is not actively monitored for security by Mozilla. Make sure you trust it before installing."

    ich neige dazu mir die app mit dem schönsten Logo wählen zu wollen ( hierLingualeo )

    aber mein Kopf sagt dann nein

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Bei mir (Vivaldi) übersetzt der Dienst von Lingvanex die Seiten oder Abschnitte. Gibt es für alle gängigen Browser. Thema Sicherheit, keine Ahnung, aber beim Übersetzen sehe ich keine weiteren Seitenaufrufe im Hintergrund.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Bei mir (Vivaldi) übersetzt der Dienst von Lingvanex die Seiten oder Abschnitte. Gibt es für alle gängigen Browser. Thema Sicherheit, keine Ahnung,

    Sie behaupten zumindest sicherer zu sein...

    Nutze im Browser LibreTranslate.

    Danke an euch Beide

    die habe ich beide noch nicht gekannt...könnte Deepl konkurrenzmachen

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von liniutrix (10. Februar 2022 um 23:43)

  • Bei Lingavex ist bei FF zumindest das Problem das es die Seitenansicht irgendwie zerhakkt.

    Das mag sein, der FF ist bei mir schon länger abgehakt. Dort hatte ich immer den S3 genutzt, ist aber schon lange her.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Helmfuss
    Bei Lingavex ist bei FF zumindest das Problem das es die Seitenansicht irgendwie zerhakkt.

    Oh! Ich teste das gerade und ja die Darstellung des Datums senkrecht habe ich in anderer Erinnerung und es ist gar nicht zu erkennen von wem das Zitat oben eigentlich ist ... ich werf das add-on dann auch nochmal runter...

    Wer Ethmologie für eine Wissenschaft hält, der glaubt auch an Geisteswissenschaften.

  • Oh! Ich teste das gerade und ja die Darstellung des Datums senkrecht habe ich in anderer Erinnerung und es ist gar nicht zu erkennen von wem das Zitat oben eigentlich ist ... ich werf das add-on dann auch nochmal runter...

    Aus irgendeinem Grund stückelt das Addon die Webseite in eine lange Liste. Bei Lutris Webseite sieht man das ganz gut. Gleich oben.

    Ich bin jetzt auf Deepl Addon umgestiegen.

    Ansonsten fand ich Linga richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!