Mint Cinnamon 21.3: Favoriten sichern?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Soweit ich weiss sind die im d-conf unter: "org.x.apps.favorites" gespeichert, kannst du prüfen mit dem Programm "dconf-editor". Den Inhalt dort könntest du theoretisch speichern und bei einer Neuinstallation wieder dort rein schreiben.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Soweit ich weiss sind die im d-conf unter: "org.x.apps.favorites" gespeichert, kannst du prüfen mit dem Programm "dconf-editor". Den Inhalt dort könntest du theoretisch speichern und bei einer Neuinstallation wieder dort rein schreiben.

    Eine Frage die Lesezeichen von Firefox müssten ja auch irgendwo gespeichert sein ? Wenn es so sein sollte mit den Lesezeichen dann könnte man sie auch speichern und auf einen neuen system wieder rein kopieren sehe ich das richtig ??

  • Vaper1968 16. April 2024 um 17:41

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Soweit ich weiss sind die im d-conf unter: "org.x.apps.favorites" gespeichert, kannst du prüfen mit dem Programm "dconf-editor". Den Inhalt dort könntest du theoretisch speichern und bei einer Neuinstallation wieder dort rein schreiben.

    Genau DAS habe ich gesucht! Herzlichen Dank!!! :thumbup::thumbup:

  • Eine Frage die Lesezeichen von Firefox müssten ja auch irgendwo gespeichert sein ? Wenn es so sein sollte mit den Lesezeichen dann könnte man sie auch speichern und auf einen neuen system wieder rein kopieren sehe ich das richtig ??

    Das geht so:

    In Firefox Rechtsklick auf "Lesenzeichenleiste"
    "Lesezeichen verwalten"
    Im neuen Fenster "Bibliothek" auf "Importieren und sichern"
    "Sichern" wählen
    Einen Speicherort auswählen und "Speichern"
    Die Datei kann man dann später bei einer Neuinstallation wieder einlesen lassen (gleicher Weg), dann sind die Lesezeichen wieder da!

  • Wenn ihr eine Sicherung eures .../home Verzeichnisses macht hab ihr das alles mit weg gesichert. Müsst allerdings drauf achten, dass die (normalerweise nicht sichtbaren) Ordner, deren Name mit einem Punkt beginnt, mit weggesichert werden.

    Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!