glucocheck advance unter Linux Mint nutzen möglich?

• Linux Mint 21.3

Hallo,

kann man, und wenn ja wie, den glucocheck advance unter Linux Mint nutzen?

Laut Hersteller nur Windows. Die Software habe ich installiert und diese läuft.

Glucocheck hat einen USB Stecker, den habe ich am PC angeschlossen. Das Gerät zeigt auch den Anschluss an. Linux Mint zeigt nichts an. Ich hoffte, dort ein Massenspeichergerät zu finden mit den nötigen Dateien. Eine einfache Textdatei o.ä. genügt mir. Die Software (über Wine) selbst gibt eine Fehlermeldung aus, wenn ich von Glucocheck "herunterladen" anklicke.

Gibt es einen Trick, oder geht es einfach nicht?

LG

• Vielleicht kannst du mit folgendem CLI Programm Kontakt zu deinem Blutzucker Messgerät herstellen.

GitHub - glucometers-tech/glucometerutils: Glucometer access utilities
    Glucometer access utilities. Contribute to glucometers-tech/glucometerutils development by creating an account on GitHub.
    github.com

Wenn du mit det Github Seite nicht klar kommst wird dir hier bestimmt geholfen.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Kann man Bottles ganz ohne Wine verwenden, um entsprechende Windows-Software an einem USB-Gerät zu nutzen?

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD - 500 GB x 2 = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!