[TIPP] Varia - Download Manager

  • Früher (! Der alter Mann erzählt wieder vom Krieg) waren Download Manager was völlig normales. Heute sind sie nicht mehr so bekannt. Ich selber nutze gerne noch einen Download Manager - gerade weil ich viel von Unterwegs z.b. im Zug arbeite.

    Wenn man da eine grössere Datei herunterlädt und plötzlich der Download abbricht weil die Internet Verbindung unterbrochen wurde ist das mühsam. Bei Download Manager kann man das besser handeln - da man dort Downloads fortsetzen kann.

    Daher möchte ich euch hier "Varia" vorstellen. Varia ist eine schöne "libadawaita" App und passt sich optisch perfekt in den Gnome Desktops ein. Und kann als Flatpak heruntergeladen werden. Die App ist vollständig lokalisiert und auf Deutsch verfügbar.

    Varia herunterladen: https://flathub.org/apps/io.github.giantpinkrobots.varia

    Dazu gibt es eine Browser Erweiterung für Firefox und Google Chrome, der Downloads automatisch an Varia übergibt.

    Vielleicht kann das ja jemand von euch gebrauchen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Früher (! Der alter Mann erzählt wieder vom Krieg) waren Download Manager was völlig normales.

    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, einen solchen Download Manager genutzt zu haben. Heute schaue ich mir immer mal wieder solche Tools an, konnte bisher aber nicht wirklich eine App finden, die mich begeistert. Zumal ich dank heutiger Internetgeschwindigkeiten zu Hause ein solches Tool auch nicht wirklich benötige.

    Vielen Dank für den Tipp. Schaue ich mir genauer an. :)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-2

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!