Lego Trek

  • Stardenver die Geschichte ist so: Cardassianer haben Bajor über mehrere Jahre besetzt und die Ressourcen von Bajor geplündert.


    Im Zuge dieser Besetzung haben die Cardassianer auch die Raumstation „Terrok Nor“ errichtet, in der wurde von Bajoranischen Zwangsarbeiter unter Konzentrationslager-ähnlichen Bedingungen Erz raffineriert.


    Über die Zeit der Besetzung haben sich immer mehr bajoranische Terroristen-Zellen (oder galt Freiheitskämpfer gegründet) die mit aller Gewalt gegen die cardassianische Besatzer gekämpft haben.


    Irgendwann haben diese Terroristen gesiegt und die Cardassianer verjagt. Daraufhin hat sich eine bajoranische provisorische Regierung gebildet.


    Diese Provisorische Regierung hatte Angst, dass die Cardassianer später wieder zurückkommen und haben bei der Föderation nach Schutz gefragt.

    Die Föderation hat unter der Bedingung das Bajor mittelfristig eine Föderationsaufnahme plant angenommen.

    Die Bajoraner und Föderation haben dann die von den Cardassianern verlassene Raumstation Terrok Nor übernommen und in „Deep Space Nine“ umbenannt.


    Daher die Architektur ist cardassianisch, das sie von Cardassia errichtet wurde. Bajor und Föderation haben die verlassene Station nur übernommen.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Nanana.. die war vielleicht mal bajoranisch, wurde dann aber der Sternenflotte überlassen und wird gemeinsam mit den Bajoranern geführt. Wobei der Sektor ganz klar bajoranisch sein dürfte. Wir wollen es schon noch genau nehmen. Es ist wohl eher so, dass eventuell noch cardassianische Arbeiter vor Ort sind. Maximal ein Schneider oder so. xD

    Auf jeden Fall brauchen wir hier noch ein Smiley mit Namen: "Star-Trek rockt" :):):)

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Und was ist da jetzt anders als bei meiner Geschichte? xD

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Auf jeden Fall brauchen wir hier noch ein Smiley mit Namen: "Star-Trek rockt" :):):)

    Du meinst aber nicht Smiley aus dem Spiegeluniversum :D.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

  • Du meinst aber nicht Smiley aus dem Spiegeluniversum :D.

    Den kannte ich gar nicht! DS9 war glaub ich die Einzige Serie die ich nicht vollständig gesehen habe. ;(

    Hoffentlich verliere ich da nicht meinen Fan-Status :?:;) ^^

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • DS9 war glaub ich die Einzige Serie die ich nicht vollständig gesehen habe. ;(

    =O=O=O

    Absolute Bildungslücke. :D Bei Star Trek: Discovery könnte ich es ja noch verstehen. Gegen Ende 3er Staffel habe ich den Kampf leider verloren und aufgegeben.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Bei den neueren Serien kenne ich mich leider null aus. Bis Star Trek Enterprise und die Filme kenne ich mich aus, aber danach na ja, gar nicht.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!