Guild Wars 2: Installation / Erster Spielstart führt zum Absturz des Rechners

  • Das habe ich auch. Hab mir sogar ein paar der Addons gekauft. Ist aber nicht die Steam-Version. Mal sehen, vielleicht versuche ich das ja mal ... ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Wenn dir Hans-Erwin der Argonier über den Weg läuft... das bin ich :D

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Spielst du es in Lutris?

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Zumindest die Installation des Clients über Lutris klappte im Gegensatz zu Guild Wars 2 schon mal. Jetzt läuft der Download und die Installation des Spiels ...

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

    Einmal editiert, zuletzt von DenalB (29. Februar 2024 um 17:35)

  • Meine Clan-Zeiten sind lange vorbei. Damals habe ich noch Granaten geworfen in Call of Duty und Call of Duty 2 und Raids durchgeführt in meiner WoW-Gilde. Jetzt bin ich lieber für mich allein. Da brauche ich mich an keine Zeiten halten und kann spielen, wann ich Lust und vor allem Zeit habe. ;)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Bei mir is auch schlecht. Ich zocke nur um 0 uhr wenn Frau und Kind im Bett sind eine Quest zum entspannen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Meine Clan-Zeiten sind lange vorbei. Damals habe ich noch Granaten geworfen in Call of Duty und Call of Duty 2 und Raids durchgeführt in meiner WoW-Gilde. Jetzt bin ich lieber für mich allein. Da brauche ich mich an keine Zeiten halten und kann spielen, wann ich Lust und vor allem Zeit habe. ;)

    Wie man lust und zeit hat .. nicht gebunden .. egal ob um 6 um 12 um 18 oder wieder 0 uhr .. spass soll es sein

  • Oh, meine beiden Chars gibt es sogar noch in TESO ... :D

    Aber ich muss den Launcher beenden, wenn ich im Spiel bin. Der Launcher zwingt den Rechner echt in die Knie. Hatte ich schon beim Download gemerkt. Warum auch immer ... Das Spiel selbst läuft hingegen super flockig. :)

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Oh, meine beiden Chars gibt es sogar noch in TESO ... :D

    Aber ich muss den Launcher beenden, wenn ich im Spiel bin. Der Launcher zwingt den Rechner echt in die Knie. Hatte ich schon beim Download gemerkt. Warum auch immer ... Das Spiel selbst läuft hingegen super flockig. :)

    stell um (Proton) auf 7.0-6 funzt perfekt

  • Aber ich muss den Launcher beenden, wenn ich im Spiel bin. Der Launcher zwingt den Rechner echt in die Knie. Hatte ich schon beim Download gemerkt. Warum auch immer ... Das Spiel selbst läuft hingegen super flockig. :)

    Ach das hab ich vergessen zu sagen, man muss den Launcher beenden.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • musste man auch unter windows .. also alles gleich =O

    Ach echt? Das is krass. Sowas sollten die mal fixen.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • stell um (Proton) auf 7.0-6 funzt perfekt

    Warum? Es läuft doch. :/

    man muss den Launcher beenden

    Gut. Dann mache ich ja alles richtig. :D

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Ich hatte vor Jahren mal einen Versuch mit ESO gestartet und wurde nicht so recht warm mit dem Spiel. Jetzt gibt es viel zu viel Inhalt, fürchte ich. Vermutlich werde ich kein Land sehen ... :D

    Mit WoW hatte ich damals begonnen, als es noch in der Beta war und habe es geliebt. Ein paar DLCs hatte ich mitgemacht, aber dann war mir meine Familie wichtiger. In WoW hatte ich Ehen entstehen und zerbrechen sehen und das alles hautnah miterlebt. Damals entschied ich mich für meine Freundin, die meine jetzige Frau ist und freue mich über beide Kinder. Hatte immer mal wieder versucht, in WoW einzutauchen, aber das will mir nicht mehr so gelingen. Ich denke, der fehlende Faktor ist Zeit.

    Fedora Linux 40 (Workstation Edition) | Gnome 46.1 | Kernel 6.8.9-300

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

  • Das stimmt. WoW ist ein absoluter Zeitkiller. Damals hat WoW wirklich viele Beziehungen und Real-Lifes kaputt gemacht. Allerdings wusste man noch nicht wirklich damit umzugehen als junger Mensch. Heute sieht man das anders. Da hat man sein eigenes Tempo und Prioritäten und der Zugzwang ist nicht so groß.

  • Alle Meine Freunde haben damals WOW gezockt(Heute immer noch teilweise) und dann hab ich's auch mal versucht aber irgendwie läuft das immer nur auf "Töte 15 Wölfe und bring mit seine Organe" hinaus. Da hab ich dann doch lieber Shooter gezockt über die man nicht reden darf :D . Bei ESO ist die Story halt so gut und man fühlt sich richtig als teil der Welt.:love:

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!