LMDE6 Aktualisierungsproblem

  • Bin froh das es mit dem 6.5 gut ist

    Hallo

    Ich habe auch den 6.5 installiert bei LMDE6 und trotzdem geht NVIDA treiber nicht zu installieren

    bin auf MX linux umgestiegen dort läuft alles auf anhieb

    von LMDE bin ich entäuscht da läuft Mint auf ubuntu sogar besser

    --> LMDE 6 Faye

    --> 6.6.13+bpo-amd64

    --> Cinnamon-Version 6.0.4

  • schön für dich läuft bei mir nicht warum auch immer, er ist installiert aber geht nicht, hmm komisch

  • VORSICHT -- nicht alle Hinweise und Tipps sind zielführend 8)

    oder bringen dauerhafte Verbesserung :/

    Ja. Also es gibt im Debian Forum eine ganz einfache Lösung: Das hebt den Nvidia-Treiber an und man kann dann auch -18 installieren, ohne gleich auf 6.5 zu springen. Bin ja auch betroffen. Funktioniert wunderbar.

    [gelöst] Warnung, stable + Nvidia + Kernel Panik gerade eben beim Update - Seite 2 - debianforum.de

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • @Wirbelwind

    Ich habe jetzt 2 mal LMDE6 mit dem Desktop Cinnamon installiert und auch alle Aktualisierungen durch die Aktualisierungsverwaltung durchführen lassen. Ich habe heute keine Probleme mehr mit dem Kernel 6.1.0-18-amd64.
    Die von Dir beschriebenen Probleme habe ich aber noch bei LMDE6 mit dem Desktop Mate und LXDE.
    Bei LMDE6 Mate habe ich jetzt eine provisorische Lösung. Und zwar:

    - Installation von LMDE6 Mate;
    - reboot
    - Ins Terminal gehen und den Kernel 6.5.0-0.deb12-amd64 installieren
    - reboot
    - und jetzt erst alle Aktualisierungen mit der Aktualisierungsverwaltung durchführen.

    P.S.: Ich nutze ausschließlich die deutschsprachigen ISO-Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von tommix (15. Februar 2024 um 00:53)

  • moorhuhn2, versuche doch mal, Beiträge nachträglich zu editieren anstatt zu löschen. Ansonsten wird das hier schwierig, dem allen gedanklich zu folgen. Danke.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Na ok . ich habe FkBk1958 angeboten, er möge seine Fusszeile anpassen, da es kompetente Entwickler gäbe und er seinem Gegenüber mehr Infos geben muss. ich habe auch im Debian Forum nach Kerneln gesucht, bin aber dort an den Revisionsnummern gescheitert. Auch passende Indstallationsbefehle wurden von mir nicht gefunden. (Anfängerpech) Erst im Mint Forum hat man mir dann mitgeteilt, dass ich einem Irrtum aufgesessen bin. Offenbar betraf das NVidiA Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!