LMDE 6

  • Hallo

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem LMDE 6 System ist es gleich zusetzen mit dem normalen

    Linux Mint.hackt es irgendwo ? Oder ist es noch nicht ausgereift, ich bin noch unschlüssig da es in der VM hackt

    Danke für infos

  • lmde 6 ist ausgereift. Probleme kann es auf jedem System geben. Ich habe sowohl LMDE 6 und auch Linux Mint 21.2 auf meinen Rechnern laufen.

    Für Anfänger finde ich Mint 21.2 etwas komfortabler (Kernelverwaltung, PPA's).

  • Wenn es in einer VM hakt, kann das verschiedene Gründe haben: welches Programm nutzt du für die VMs? Wieviele Cores hat deine Wirt-CPU, wieviel RAM und wieviel hast du der VM gegeben?

    Das muss nicht unbedingt an LMDE liegen.

    Ich hatte LMDE 6 auf meinem Macbook, lief einwandfrei. Meine absolute 2. Distro nach MX.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Habe seit Kurzem LMDE 6 auf Blech im Einsatz. Gefällt mir sehr gut und kann eigentlich nichts Negatives sagen. Stabilitätsprobleme habe ich bis jetzt keine wahrgenommen. Läuft bis jetzt eigentlich alles rund. Außer der M.2 SSD werde ich wohl einen Kühler spendieren müssen. Aber da kann LMDE nichts für. :)

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Hi Leute:)

    erstmal wünsche ich allen hier ein schönes Weihnachtsfest

    LMDE 6 läuft bis jetzt Tadellos

    Aber Ich habe volgende frage wie kann ich mit LMDE 6 meine Grafikkarten Treiber aktualisieren ?

    da die Treiberverwaltung fehlt

    NVIDIA Corporation GM107 ( GeForce GTX 745 )


    Danke

  • Habe zwar keine Nvidia-Grafikkarte, aber ich würde es mal mit dem Treiber aus der Anwendungsverwaltung versuchen.


    Einmal installiert müsste sich der dann automatisch mit dem Rest des Systems aktualisieren.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Hmm, vielleicht braucht es dieses hier noch zusätzlich?

    Zitat

    The nvidia-settings utility is a tool for configuring the NVIDIA Linux graphics driver.

    Oder eher:

    Zitat

    GreenWithEnvy
    GWE is a GTK system utility designed to provide information, control the fans and overclock your NVIDIA video card and graphics processor.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Ja, die Energiesparmodi können unter Linux zuweilen etwas Probleme verursachen. Bei einem Gerät habe ich jetzt eine handvoll Distros durch: Bildschirm Standby geht bei dem Gerät einfach nicht. Auch bei diversen anderen Geräten, nicht immer ganz ohne.

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!