Hatte ich mal, hab wenig gedruckt, Preis war für mich ok. ABER: Nach 3 Jahren ging nix mehr, bzw nur noch verschmierte Ausdrucke, teilweise fehlte Farbe ganz, hätte ich einschicken müßen, lt HP. Unterm Strich einfach zu Teuer, das Ding hat 150 Euro gekostet für die wenigen Seiten die ich gedruckt habe. Es ist dann wieder ein Laserdrucker geworden, die kennen solch Gezicke nicht. Der Tintenstrahler wurde damals nur gekauft weil das Kind für die Schule mal was in Farbe drucken wollte. Naja, teures Lehrgeld.
Posts by gambrinus
-
-
-
Nach schnellem Tod von Canon und auch HP (wirtschaftlicher Totalschaden da Reparatur extrem teuer) fahre ich seit Jahren Brother ohne Probleme. Vor kurzem erst wieder einen preiswerten Laserdrucker für Tochter eingerichtet, die Dinger laufen und der Toner ist bezahlbar, immer auch auf die Folgekosten gucken, da gibt es schon deutliche Unterschiede.
-
Sauber durchgelaufen, ich denke man gewöhnt sich schnell dran, das Menü brauche ich nun nicht sooo oft

-
Ich bin tendenziell auch distrohoppinggefährdet.
Ja, das sind viele und es juckt halt öfter mal im Finger. Allerdings bin ich nach diversen Fremdgehen immer wieder bei Mint gelandet. Es läuft einfach, auch wenn es etwas altbackener aussieht. Aber die Kiste muß laufen, ich hab kein Bock auf rumfummeln und Überraschungen.
-
Ich glaube, da müsste Musk noch einige Raketen starten, damit die Erwachsenenfilme ruckelfrei in 4K laufen.
Ist wohl derzeit anhängig ob freie Sicht nach oben ist. Ein Bekannter hat so ein Ding und Downloadraten von 150-200, da läuft 4k völlig problemlos
-
Moin,
Leider habe ich das Problem, das mein aktuelles Gaming-Lenkrad (Logitech Heavy Equipment Bundle, mit Pedale und Bedienfeld) zwar funktioniert, die Deadzone aber zu groß ist und sich nicht kalibrieren lässt.Ich hab genau das gleiche Problem, anderes Lenkrad, kalibrieren lässt es sich nur unter Win. Unter Linux nicht wirklich spielbar. Das ist ein Grund warum ich Win noch parallel drauf habe, es gibt noch 2 andere Programme die unter Win mit deutlich besserer Software laufen (Scanner zb). Meist läuft Linux, ist jetzt nicht so das ich ständig wechseln muß, aber auch das dauert ja keine Minute. Für mich war das der beste Kompromiss.
-
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Wichtig ist einfach, dass wir nicht alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen müssen.
Kann ich Dich beruhigen, ich hab ein iPad von 2020, das hat sich meine Tochter beim Abi unter den Nagel gerissen (Du brauchst das doch nicht
) und mittlerweile im Studium, das Ding läuft immer noch 
-
Linux hat noch immer das Image ein OS der Freaks zu sein. Ich bekehre auch niemanden, wenn sie es wollen, helfe ich gern.
Beim Jungvolk tut sich was, zumindest bei denen die noch einen Desktop-PC verwenden. Da muß man seperat auch sehen, dass immer mehr Normalos nur noch Handy und Tablet haben. Der Kuchen wird also insgesamt kleiner. Bei meiner Tochter an der Uni, Forensik, ist klar Linux angesagt, auch vom Prof. Erschwerend kommt halt das Studentenleben dazu, ältere Rechner, wo Win nicht mehr oder nur lahm läuft, wird mit Linux neues Leben eingehaucht.
-
Einladung ist ebenfalls raus
Danke

-
Hab Interesse wenn noch verfügbar

-
Doch die Frage die da aufgetaucht war warum mehr Mint als die anderen beiden Distributionen empfohlen wird.
Mint mit Willkommensbildschirm nimmt den Umsteiger an die Hand für die ersten Schritte, von Optik bis Datensicherung. Ein sehr großer Vorteil für Leute die noch nie mit Linix gearbeitet haben. Mint läuft stabil, ein sehr großer Vorteil für mich. Mit Manjaro hatte ich zb mal Absturz nach einem Update, nix ging mehr. Wer Lust zum Fummeln hat, den mag das nicht weiter stören, ich brauche ein Rechner der läuft wenn ich ihn anschalte. Momentan läuft Manjaro wieder in der VM mit ein paar anderen, die müßen erstmal beweisen das die stabil laufen können. Mint ist halt optisch nicht sooo toll, die Vorteile überwiegen aber für mich.
-
Gibt schon einige Videos dazu, von Tuhl Teim zb. Einige "Marken" tauchen da immer wieder auf die da abschmieren. Mit Glück nur Absturz von Win, mit Pech, sind die Daten weg.
Ich fahre ja noch parallel Win/Linux, weil ich einige Win Programme nutze die es so nicht in Linux gibt. Betroffen bin ich nicht, habe das Update deinstalliert, nächsten Tag waren es wieder drauf. Also hab ich Updates verboten, geht aber nur einige Wochen. Bis dahin sollte das gefixt sein. Schweigen im Walde von MS dazu...
-
Seit Flatpak ist das doch nicht mehr so schlimm wie früher, da gängige Programme die ich nutze über Flatpak laufen und somit auch aktualisiert werden.
Ob da nun das neueste KDE, Gnome usw läuft ist mir nicht wichtig, die Programme sind wichtig und das die Kiste stabil läuft. Von daher passt das für mich, momentan mit Mint.
-
Kennt jemand die N26 Bank ??
Ja, meine Schwester ist dort. Bisher keine Probleme, recht gute App, es gibt halt keinen Ansprechpartner vor Ort, betrifft ja alle Onlinebanken.
-
Ich nehme den vom Browser, mit Hauptpasswort und das ist auch ok für mich, Linux ist ja nicht so anfällig wie Win für Angriffe von außen. Es ist noch etwas schneller und unkomplizierter sich einzuloggen, meine Meinung

-
Es gibt ganz gute PC-Schmieden, die gute PC bauen mit Markenhardware, die man auch selbst konfigurieren kann. Tuxedo ist teuer!
Wenn Videoschnitt oft gebraucht wird, dann MacMini. Der M4 Chip geht schon gut ab, preislich der Basis-Mini ein Schnapper. Gute externe SSD dran und los geht der Spaß. Wenn Video nicht im Vordergrund steht, geht auch ein normaler PC.
Ich habe meine Rechner immer selbst gebaut, viele Shops bieten aber auch an den Rechner zusammen zu bauen. PC von der Stange haben oft deutliche Nachteile. Ein Nachbar wollte mal in einen Lenovo eine Grafikkarte einbauen. Das ging nicht.... Es wäre nur eine spezielle Grafikkarte möglich gewesen die Lenovo zugelassen hat, so doll war die aber nicht...
-
Diese Abstürze, die passieren können, sind der ausschlaggebene Punkt bei mir. Jeder sieht das anders, ich will nicht fummeln und mir fehlt zum Fummeln auch entsprechendes Wissen. Das Ding muß laufen. Ich hatte mal Manjaro, nach Absturz nicht mehr hochgefahren, also wieder zurück zu Mint und Mint läuft bei mir halt stabil. Nun soll ja Manjaro besser geworden sein, also läuft es nebenbei wieder im Langzeittest, bisher ok. Es sollte ca 1 Jahr ohne Probleme laufen.
Das gleiche mach ich nun mit Cachyos, läuft erst seit 3 Wochen, kann ich noch nichts zu sagen. So wie es im Ranking nach oben geschossen ist, muß es seine Alltagstauglichkeit erst beweisen. Also abwarten, bis dahin werden auch schon einige Stimmen von andren kommen ob und welche Probleme es evtl. gibt. Wir werden sehen

-
-
Dito Clonezilla, kostenlos, läuft perfekt. ich hab schon einige Male wieder was hergestellt. Man sollte es auf jeden Fall mal durchspielen, so das man es im Ernstfall wenigsten schon mal gemacht hat.