AudialsOne Alternative

  • Hallo Leute,

    ich such eine Alternative zu AudialsOne. Mein letzter versuch es mit Bottles zum laufen zu bekommen, ergab leider kein positives Ergebniss.

    Speziell die kompfortable Funktion der Aufnahme mit Liedtrennung inkl. tagging war sehr angenehm.

    Eventuell hat ja jemand einen passablen Einfall :)

  • ....schon mal mit Wine probiert es zu installieren?

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Audials Radio Alternatives for Linux | AlternativeTo
    Audials Radio is not available for Linux but there are some alternatives that runs on Linux with similar functionality. The best Linux alternative is Radio…
    alternativeto.net

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Ich würde auch sagen was dem wahrscheinlich am nächsten kommt ist Strimio ist (als snap und als flatpak verfügbar) zumindest von der Oberfläche. Ich würde auch versuchen es mal über wine zu installieren.

    Zitat

    Speziell die kompfortable Funktion der Aufnahme mit Liedtrennung inkl. tagging war sehr angenehm.

    Was hältst du von clibgrab ?

    2 Mal editiert, zuletzt von maik3531 (29. November 2023 um 00:41)

  • Hi,

    Habe mal nebenbei rumm probiert. Audials2024 ließ sich unter Proton-Wine-GE in Bottles Installieren.

    Nach dem Start des Programms kommt die Meldung das Ihm Microsoft WebView2 fehlt. Er startet aber dennoch.

    Habe versucht das offizielle WebView2 Runtime nach zu installieren. Die Installation hängt sich aber auf.

    Um nun zu testen ob ich vom Spotify Client aufnehmen kann muss ich einen Client in der selben "Bottle" installieren. Den Linux Client außerhalb der "Bottle-Laufzeitumgebung" wird nicht erkannt.

    Das klappte dann leider auch wieder nicht. Da der Spotify Client vorgibt, das er nur als Benutzer, nicht aber als Administrator installiert werden kann. Wie ich das nun einstelle, habe ich nicht herausgefunden. In machen Wine-Foren wurde was von "staging" erzählt. Aber weiter bin ich nicht.

    Alternativ könnte man auch aus dem Web-Player aufnehmen. Aber nur aus Google Chrome. Also habe ich auch diesen in der Bottle installieren. Der startet auch, dass Fenster bleibt aber schwarz.

    Hat jemand eine Idee wie ich das eine oder andere zum laufen bekomme, oder einen Tipp. Eventuell habe ich ja etwas übersehen.


    Ansonsten schonmal schöne Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!