Beiträge von wolD

    Hi,

    Habe mal nebenbei rumm probiert. Audials2024 ließ sich unter Proton-Wine-GE in Bottles Installieren.

    Nach dem Start des Programms kommt die Meldung das Ihm Microsoft WebView2 fehlt. Er startet aber dennoch.

    Habe versucht das offizielle WebView2 Runtime nach zu installieren. Die Installation hängt sich aber auf.

    Um nun zu testen ob ich vom Spotify Client aufnehmen kann muss ich einen Client in der selben "Bottle" installieren. Den Linux Client außerhalb der "Bottle-Laufzeitumgebung" wird nicht erkannt.

    Das klappte dann leider auch wieder nicht. Da der Spotify Client vorgibt, das er nur als Benutzer, nicht aber als Administrator installiert werden kann. Wie ich das nun einstelle, habe ich nicht herausgefunden. In machen Wine-Foren wurde was von "staging" erzählt. Aber weiter bin ich nicht.

    Alternativ könnte man auch aus dem Web-Player aufnehmen. Aber nur aus Google Chrome. Also habe ich auch diesen in der Bottle installieren. Der startet auch, dass Fenster bleibt aber schwarz.

    Hat jemand eine Idee wie ich das eine oder andere zum laufen bekomme, oder einen Tipp. Eventuell habe ich ja etwas übersehen.


    Ansonsten schonmal schöne Feiertage!

    Hallo Leute,

    ich such eine Alternative zu AudialsOne. Mein letzter versuch es mit Bottles zum laufen zu bekommen, ergab leider kein positives Ergebniss.

    Speziell die kompfortable Funktion der Aufnahme mit Liedtrennung inkl. tagging war sehr angenehm.

    Eventuell hat ja jemand einen passablen Einfall :)

    Nabend Leute,

    bei dem letzten Sale habe ich mir "Strange Brigade" geholt.

    Nach dem starten und bei dem Versuch das Intro Video ab zu spielen kommt folgende Meldung wie im Anhang.

    Nach etwas suchen im Netz, habe ich auch eine Workaround gefunden. Man kann:

    a: im Big Picture Modus starten
    b: das Steam Overlay ausstellen

    Das Ganze hat wohl was mit Bild-Frames zu tun, die da nicht synchron laufen (Angabe ohne Gewehr).

    Frage an die Community. Gibt es dafür mittlerweile einen Fix. Oder mache ich etwas falsch? Laut Protondb beschweren sich zumindest kaum welche über ein derartiges Problem.

    Eckdaten:
    Steam: Steam-Version: 1700160213 (heute aktualisiert)
    Proton: Experimental
    Wine: 6.0.3 (aus der Paketverwaltung)
    Linux Mint 21.2

    Hey:)

    Laut der CMakeLists.txt die ausgeführt wird, ist ein cmke 2.8.12 oder größer höher gefordert. Das sollte mit 2.8.8 hoffentlich gegeben sein. Das ist die Version aus der Anwendungsverwaltung.

    Findet er eventuell den Compiler nicht. Ich weiß eben auch nicht wie ich das lesen soll (ab Zeile 50):

    Code
    CMake Error at CMakeLists.txt:2 (PROJECT):
      No CMAKE_CXX_COMPILER could be found.
    
      Tell CMake where to find the compiler by setting either the environment
      variable "CXX" or the CMake cache entry CMAKE_CXX_COMPILER to the full path
      to the compiler, or to the compiler name if it is in the PATH.

    Hi,

    ich habe was zustande gebracht. Nur kein Ergebniss. Ich bin aber kein "Softwerker" irgendetwas scheint schief zu laufen.

    Habe also den "build" ordner unter "/" erstellt. bin dann in /build/cmake siehe hier: httpsBBild-SteuerelementBild-Steuerelementild-Steuerelement://drive.google.com/file/d/1GAJhht5y_0lQLRUaKYcAb5GsdhVsJmnW/view?usp=drive_link

    Dann habe ich als root "cmake .." ausgeführt. Darauf hin fing er auch an zu arbeiten. Mit diesem Ergebniss:

    Ich kann nur nicht daraus lesen was sein Problem ist :(

    Hi,

    Wo ist den die "top Level directory" wird dort von "/" gesprochen oder wo soll der Ordner erstellt werden?

    Muss ich dan den ZIP- Ordner herunterladen und den in den erstellen "build" Ordner entpacken? Irgendwoher muss er ja die Daten zum kompilieren haben. Dazu kommt wenn ich in Ordner "build" bin und cmake .. dann wird versucht irgendetwas in dem übergeordneten Ordner auszuführen.

    Hallo Leute,

    ich wollte mich heute mal mit der korrekten inbetriebnahme von meiner Logitech G105 auseinander setzen.

    Nach dem Versuch einzelner grafischer Programme aus der Anwendungsverwaltung bin ich dann auf diesen Treiber Satz gestoßen:
    https://github.com/tolga9009/sidewinderd
    Da es davon derweil nur ein Paket für Arch gibt, muss ich das, wenn ich das selber installieren möchte, kompilieren. (so habe ich es verstanden).

    Wie gefordert habe ich die folgen Abängigkeiten bereits installiert. Wenn auch meist in einer neueren Version:

    • cmake 2.8.8 (make)
    • libconfig 1.4.9
    • tinyxml2 2.2.0
    • libudev 210

    Bei Punkt 2, 3 und 4 wird es für mich nun aber cryptisch. Hier bräuchte ich eurern rat. Wie geht man idealerweise vor.

    Ich nutze Linux Mint 21.2.

    Hallo.

    das dachte ich mir schon. Das ist auch wirklich bis jetzt der einzige fall, bei dem es keine Lösung gibt.

    Also müsste ich, wenn ich bei Linux bleibe, das Spiel quasi noch mal bei Steam neukaufen um überhaupt ne Chance zu haben es zum laufen zu bekommen. Oder eine Gaming VM mit Windows aufsetzen. Oder eben, was du sagst, ein Clod-Gaming Abo abschlißen.

    Hey. Danke für dein Interesse.

    Mir geht es in erster Linie erst darum wie ich an mein, in der Xbox App, aktiviertes Spiel herankommen. Ich kenne nämlich keinen Installer der diese App unterstützt. Habe es ja nicht in Steam gekauft/aktiviert.

    Naben Leute,

    mir schoss gerade so durch das ich Forza Horizon 5 installieren könnte. A: um es zu testen und B: um mit meine Xbox One Controller zu arbeiten. Denn da muss ich mich auch noch reinfuchsen.

    Habe den Key seiner Zeit bei MMOGA gekauft. Dann festgestellt das es ein Microsoft Key ist. Dann gab es erst eine xBox companion App danach hieß es jüngst nur xBox. (Oder so:/)

    Ihr ahnt es. Nach etwas suche im Netz ahne auch ich nichts gutes. Bekommt man das Spiel irgendwie zum laufen ? Es gibt ja derweil für alles Starter. Aber Microsoft höchst selbst scheint ein Problem zu sein.

    Hab ich mich hier damals klassisch verkauft?^^