• UKW ist Out.

    Das stimmt. Ich empfehle DAB+ Sender im Auto zu hören!
    Ich höre sehr oft den Sender "90s90s Dance Radio", tolle Musik aus der Jugendzeit mit toller Qualität, besser als mp3, die ganze Zeit!

    DANCE RADIO
    90s90s DANCE RADIO ist das Radio für den coolen Dance-Sound der 90er.
    www.90s90s.de

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • DAB+ ist schon eine feine Sache, nur kann dies mein Auto nicht. ... auch wenn die Musikqualität auch nicht besser ist. Radio strahlt dennoch nur bis 128kbit aus.

    Also mein Auto, Skoda Citigo hat DAB+ ab Werk drin gehabt.

    Die Qualtität ist imho viel viel viel besser als mp3 oder ich habe nur schlechte mp3s - kann auch sein.
    Also das ist mehr als 128kbit - auf jeden Fall bei diesem Sender, andere Sender klingen durchaus schlechter.

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Das hat aber nichts damit zu tun, dass es nicht erlaubt ist illegal Kopien von irgendwas anzufertigen.

    Ich fertige sie ja auch nicht illegal an.

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

  • Das hat aber nichts damit zu tun, dass es nicht erlaubt ist illegal Kopien von irgendwas anzufertigen

    Wenn du es für den Eigenbedarf verwendest ist es nicht illegal.

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Da hast Du etwas ganz falsch verstanden. Technisch würde das gehen.

    Aber genau das tue ich ja nicht. Kein Privatkram auf dem Firmenhandy, und umgekehrt genau so. Also auch kein Spotify. Wenn ich auf AndroidAuto 2 Geräte koppeln könnte, Firmenhandy für Telefonie und mein privates für Spotify, wäre das ja ok. Aber Telefonie ist halt eben wichtiger, und sonst läuft Musik nur von einem USB-Stick. Also kein Spotify im Auto.

    Bei VW kann man über BT zwei Geräte koppeln. Ob sich das nur aufs telefonieren beschenkt weiß ich allerdings nicht...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 2 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!