Neues Projekt: "Der ultimative Stick"; Vorschläge, Hilfe und Ideen gesucht und Willkommen!

  • Zwischenstand 2: Der Test läuft immer noch, aber der Stick ist mittlerweile so "heiß" das man ihn mehr oder weniger nicht mehr ordentlich anfassen kann. die Geschwindigkeit ist derzeit auf 76,2MB/s gesunken... aber der Test läuft noch!

    (Nachtrag) Test fertig:

    Hat zwar ewig gedauert und war sicherlich stressig für den kleinen Stick, aber er scheint ein "echter" zu sein und somit werde ich ihn auch nicht zurückschicken. Bedanken möchte ich mich nochmal bei Tumble und tempograd für den Hinweis auf die Testsoftware!

    Scheinbar hast du da 2 MB ausgelassen. Genau die beiden MB könnten aber wichtig sein. Fürchte du musst den Test nochmal wiederholen

    *duck und weg* :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hat zwar ewig gedauert....

    ....das war für die Größe sogar echt schnell. die Fake-512er SD-Karten brauchten 6 Stunden um vollgeschrieben zu werden und hätten 64 Stunden fürs Auslesen gebraucht. Aber nach nur wenigen Minuten war klar was Sache ist, es wurde nur Datenschrott ausgegeben. Hab dann abgebrochen und die Partition mittels "Laufwerke" verkleinert auf 64 GB. Damit kann man sie jetzt immerhin noch ohne Risiko benutzen.

    NCC1701D : ....das auch erwähnte f3 für Linux hatte ich übrigens ebenfalls getestet, war aber zeitlich noch langsamer.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Scheinbar hast du da 2 MB ausgelassen.

    Nein, das Tool schreibt, dass bei einer NTFS oder extFat Formatierung stets diese Lücke entsteht, dies also unerheblich ist. Eine Fraud-Disk würde somit trotzdem aufgedeckt.

    "Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

  • Nein, das Tool schreibt, dass bei einer NTFS oder extFat Formatierung stets diese Lücke entsteht, dies also unerheblich ist. Eine Fraud-Disk würde somit trotzdem aufgedeckt.

    Alles gut. Das sollte nur ein Witz sein :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Scheinbar hast du da 2 MB ausgelassen. Genau die beiden MB könnten aber wichtig sein. Fürchte du musst den Test nochmal wiederholen

    *duck und weg* :D

    Hatte den Stick vorher frisch formattiert, mehr gab er nicht her ;)

    Nein, das Tool schreibt, dass bei einer NTFS oder extFat Formatierung stets diese Lücke entsteht, dies also unerheblich ist. Eine Fraud-Disk würde somit trotzdem aufgedeckt.

    Das ist gut zu wissen, also sollte ich den Stick nun "ruhigen Gewissens" für meine Zwecke verwenden können. Als Datensicherung oder für wichtige Daten möchte ich ihn ja ohnehin nicht einsetzen.

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

  • Hat zwar ewig gedauert und war sicherlich stressig für den kleinen Stick, aber er scheint ein "echter" zu sein und somit werde ich ihn auch nicht zurückschicken.

    Den Teil mit der Dauer habe ich geflissentlich verschwiegen, weil dann gern mal ein 'ja, nee, so lang hab ich nich Zeit...' oder Ähnliches kommt, sorry. ;)
    Freut mich, das ich helfen konnte. :)

  • Den Teil mit der Dauer habe ich geflissentlich verschwiegen, weil dann gern mal ein 'ja, nee, so lang hab ich nich Zeit...' oder Ähnliches kommt, sorry. ;)
    Freut mich, das ich helfen konnte. :)

    der Aussage von tempograd nach zu urteilen war das wohl sogar relativ flott für die Größe... siehe Beitrag RE: Neues Projekt: "Der ultimative Stick"; Vorschläge, Hilfe und Ideen gesucht und Willkommen!

    Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

    Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

    Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

    Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

    Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!