Leerer Desktop

  • Ein paar Informationen mehr wären durchaus wünschenswert. Ist dies nach einer frischen Installation so, oder nach einem Update, etwas umkonfiguriert? Oder irgendwo hingeklickt, z.B. den Desktop gewechselt beim Anmelden, unter Linux kann man ja mehrere gleichzeitig installiert haben. Arbeitsfläche gewechselt, auch davon kann man mehrere haben, ein Icon in der Symbolleiste (weis leider nicht wie dies unter Debian aussieht, zu lange her bei mir).

    Mageia (KDE Plasma) - LMDE (Cinnamon) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - ChromeOS

  • Strunz_1975 - wenn das die lösung ist!? dann würde ich aber 'panel' eher verschieben, statt gleich zu löschen.

    mv /home/strunz/.config/xfce4/panel /home/strunz/panel

    so hast du wenigstens ein backup, das sich wieder zurück-kopieren lässt, falls die lösung doch nicht die richtige war.

    rjio...

  • Der Desktop ist nach der Installation von Debian 12 auch normalerweise leer. Nur das Standard-Hintergrundbild und die Kontrolleiste mit wenigen Symbolen sind zu sehen. Was für eine Benutzeroberfläche ist installiert?

    And still, we will be here, standing like statues.

    Schinder und Knarren, statt Kinder und Narren...

    Alles ist so unsagbar schnell geworden.
    (EROC, Let's Gläntz)

    Vertrauen muss verdient werden. Man verschenkt es nicht.

    Ich stelle keine dummen Fragen. Du musst Dich mit Deinen Antworten schon ein bisschen anstrengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!