Linux Mint Debian Edition LMDE 6 Veröffentlicht

  • Hey

    Ich habe zu Linux Mint Debian Edition schon ein kleines aber feines Video hier erstellt.

    Einen Artikel dazu werde ich noch in dieser Woche Veröffentlichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die vielen Likes auch unter meinem Video und hier.

    Ich denk mir halt auch wahrscheinlich zu sehr oft das es einfach Schlecht ist, dabei wollt ihr ja genau so Video.

    Ich muss einfach mehr machen und mir nicht so einen Kopf machen. :) :)

  • Absolut keine Kritik an dir! Was mir generell im in deutscher Sprache fehlt, sind Linux-Kanäle die an Fortgeschrittene und Experten gerichtet sind :( Aber mach mal weiter so! :)

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Absolut keine Kritik an dir! Was mir generell im in deutscher Sprache fehlt, sind Linux-Kanäle die an Fortgeschrittene und Experten gerichtet sind :( Aber mach mal weiter so! :)

    Das wird sich keiner wagen...es gibt immer andere Experten, die es besser wissen und dich zerreißen. Da hat keiner Bock drauf.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Das wird sich keiner wagen...es gibt immer andere Experten, die es besser wissen und dich zerreißen. Da hat keiner Bock drauf.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Ich weiß nicht, ob du den Nicco kennst. Er ist ja ein KDE-Entwickler und macht das auch nochmal ganz anders. Der plaudert auch mal aus dem Nähkästchen. Das auf Deutsch wäre auch ganz cool.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

  • Absolut keine Kritik an dir! Was mir generell im in deutscher Sprache fehlt, sind Linux-Kanäle die an Fortgeschrittene und Experten gerichtet sind :( Aber mach mal weiter so! :)

    Danke für den Input, leider sind meine Kenntnise einfach nicht sehr Tief, weil ich das hört man jetzt sicher auch selten aber mit Windows Arbeite und Linux eigentlich nur in einer VM betreibe was man ja auch machen kann.

    Darüber hinaus hab ich auch so kaum die Zeit leider da ich Arbeite und ich selber kaum noch die Zeit finde für alles andere.

    Ich war auch unsicher ob das eine gute Idee ist hier für meinen Kanal etwas Werbung zu machen aber am ende war es die richtige Entscheidung und ihr findet meinen Content ja auch super, was ist wieder super finde und weiss, das ich auf dem richtigen Weg bin mit meinen Videos. :) :)

  • So habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Ich weiß nicht, ob du den Nicco kennst. Er ist ja ein KDE-Entwickler und macht das auch nochmal ganz anders. Der plaudert auch mal aus dem Nähkästchen. Das auf Deutsch wäre auch ganz cool.

    Ne, kenne ich nicht. Schick doch bitte mal dwn Link.

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • Olaf das ist der Link: https://www.youtube.com/@niccoloveslinux

    Ich schaue ihn sehr gerne -> auch wenn er KDE Entwickler 😝

    Er hat unter anderem mit Hilfe seiner Community die Panels bei KDE Plasma um die Floating Option erweitert. Also das man das hier machen kann:


    Also die Panels nicht am Bildschimrrand kleben sondern quasi schwebend sind. Die Videos dazu waren total spannend, weil er sehr offen und transparent über die Probleme berichtet hat über die er gestolpert ist. Die abgerundeten Ecken waren z.b. je nach Grafiktreiber und ob X oder Wayland ein Mega-Problem und brauchten viel mehr Aufmerksamkeit als ursprünglich angenommen.

    Aber es mussten dann auch Funktionen rein, die z.b. wenn ein Fenster Vollbild hat, das Panel wieder an die Kante schiebt und nicht Floating macht hier gab es dann Probleme bei der entsprechenden Animation usw.. war sehr spannend das zu verfolgen -> jedenfalls aus Entwicklersicht selbst wenn ich Entwicklungstechnisch nichts mit dem Plasma Desktop zu tun habe.

    Ich nutze seine Videos auch gerne um mich über Neuheiten bei KDE zu informieren, er ist da eine sehr gute Quelle.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich bügel gerade LMDE6 auf meinen Laptop.
    Die Live Version habe ich gerade auf dem 199€ Laptöchen von Medion getestet und es läuft auch da.
    Vermutlich wird nach ein paar Test das unsere "Familiendistro"

    provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

  • Vermutlich wird nach ein paar Test das unsere "Familiendistro"

    Gute Wahl! Bei meinem Vater hab ich damals noch ein Windows 10 Theme drauf geklatscht. Der benutzte vorher eh nur Thunderbird und Chrome. Hat sich bisher nicht beschwert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Work-PC: Debian 12 + Gnome | Surface Go2: Ubuntu 24.04 + Surface-Kernel | Server: Ubuntu Server 22.04 | Laptop: Linux Mint 21.2 |

    Raspberry Pi4s: PiOS Lite arm64 | Raspberry Pi5: Ubuntu 24.04 + Nvme M.2 | Steam Deck | Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|

    Mein Tool um das Desktop-Erlebnis auf dem Raspberry Pi zu verbessern: PiGro - Just Click It!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!