KDE Plasma so umbauen, dass es wie Gnome funktioniert

  • Michael Horn zeigt in dem folgenden Video, wie das geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Hauptgrund, warum ich Gnome verwende, besteht darin, dass ich den ganzen Bildschirm zur Verfügung habe.

    Nur, wenn ich die Super-Taste betätige, werden alle Arbeitsflächen und Navigationselemente angezeigt.

    Man kann sozusagen bei Bedarf einen Schritt zurück machen.

    Vermutlich werde ich mir nicht die Mühe machen, das selbst auszuprobieren, aber es ist schön, zu sehen, dass es möglich wäre. :)

  • Ich verstehe nicht warum ich sowas machen sollte?

    Wenn ich Gnome will installier ich es mir und stell einfach um oder ich nehme mir eine Distribution mit Gnome.

    Denn KDE wird sich nie genauso wie Gnome verhalten.

  • Ist am Ende wie XFCE oder KDE wie Windows funktionieren lassen. Oder das Gnome wie Mac OS funktioniert. Klappt am Ende nie und scheitert immer an den Details.

    Als Beispiel in diesem Video, die Overview Ansicht macht für mich wenig Sinn wenn ich dort nicht direkt Fenster schliessen kann.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • KDE wie Gnome aussehen lassen und Gnome wie KDE aussehen lassen :D Finger weg von Drogen Kindern.

    Es total bescheuert warum und wer tut so etwas man kann auf eine distribution mehrere Desktop Umgebung installieren :D

  • KDE wie Gnome aussehen lassen und Gnome wie KDE aussehen lassen :D Finger weg von Drogen Kindern.

    Es total bescheuert warum und wer tut so etwas man kann auf eine distribution mehrere Desktop Umgebung installieren :D

    Ich möchte halt nicht auf diese Overview-Funktion verzichten und dachte bisher, das geht nur mit Gnome. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!