Mögliches Forentreffen im August

  • Jetzt überlege ich, was ich mitbringen soll. Zenbook ist klar. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich den Gaming-Laptop auch mitbringen soll. Glaube das ist unnötiger Ballast und jeder weiß, wie Gaming unter Linux läuft. Ist auf der anderen Seite aber ein schönes Gerät, mit der RGB-Tastatur und dem hochauflösenden Display.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Jetzt überlege ich, was ich mitbringen soll. Zenbook ist klar. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich den Gaming-Laptop auch mitbringen soll. Glaube das ist unnötiger Ballast und jeder weiß, wie Gaming unter Linux läuft. Ist auf der anderen Seite aber ein schönes Gerät, mit der RGB-Tastatur und dem hochauflösenden Display.

    Bring mit wenn es nicht zu schwer ist. Hab immer Interesse an Hardware :)

    Wahrlich, es werden noch wundersame Dinge geschehen!

    • Debian GNU/Linux 12 (bookworm) x86_64 auf AMD Ryzen 7 5800U, AMD ATI Radeon Vega Series
    • Kaisen GNU/Linux 2.2 (rolling) x86_64 auf Intel I5-10300H 4,5GHz, NVIDIA GeForce RTX 3050 M
  • Macht auf jeden fall paar schöne Fotos mit der Hardware im Einsatz. 😎

    * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.3 / Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 22.04 * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Ich hab kein Problem mit Fotos. Aber welches Gerät ich mitnehme hab ich mir auch schon überlegt.

    Aus Akkulaufzeitgründen eigentlich das Macbook - aber dann werde ich wohl gehängt 😂

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ich hab kein Problem mit Fotos. Aber welches Gerät ich mitnehme hab ich mir auch schon überlegt.

    Aus Akkulaufzeitgründen eigentlich das Macbook - aber dann werde ich wohl gehängt 😂

    Ich würde ehrlich gesagt gerne mal ein Macbook sehen. Hatte noch nie wirklich Kontakt damit. Vor 10 Jahren oder so mal kurz an einem gesessen und den Safari Browser geöffnet. Dann nach dem @ gesucht, dann festgestellt, dass Strg+C und Strg+V nicht funktioniert, um etwas mit copy&paste einzufügen und dann war das Ganze nach 5 min auch bereits wieder beendet.

    Nur, um mal über den Tellrand zu sehen und als iPhone und iPad Besitzer würde ich da sehr gerne mal einen Blick auf ein solches Macbook werfen.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich habe auch nichts gegen Fotos.

    Und nehme mein kleinen alten Netbook, der vor paar Tagen frisch mit VOID installiert ist.

    Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

    Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

  • Da die Zahl der Teilnehmer sehr überschaubar ist, können wir es ja vielleicht einfach so machen, dass wir vor Ort nochmals kurz nachfragen und - für den Fall das jemand Probleme damit hat - die betreffende Person es uns dann einfach dort oder vorab hier mitteilt. Ansonsten würden wir dann einfach davon ausgehen, dass das Fotografieren und Veröffentlichen im Internet okay ist. Dann muss man nicht bei jedem Foto einzeln fragen und beim Veröffentlichen im Forum, Mastodon, Pixelfed, X, etc nochmal. Quasi ein allgemeines "okay".

    Ich finde halt, dass solche Community-Fotos immer auch ein gewisser Anreiz sind, beim nächsten mal mit dabei zu sein. Und wir können nach Außen zeigen, wie viel Spaß wir mit Linux haben :D

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Ich würde ehrlich gesagt gerne mal ein Macbook sehen. Hatte noch nie wirklich Kontakt damit.

    Dann nehme ich mein Macbook mit. Ist eh mein Reisecomputer.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Wer Haupt-Bahnhof ankommt, kann ich euch gern ansammeln und abholen. Ich habe ne 7-Sitzer! :saint:

    Hallo Fhyrst:

    Da ich mit Zug anreise, würde ich gerne dein Angebot annehmen. Ich könnte näher an den Niddapark fahren, müsste aber eine halbe Stunde zu Fuß laufen und kann das aufgrund meines Rückens momentan nicht so gut.

    Deswegen schlage ich - vorausgesetzt, der Fahrplan stimmt - um 14:40 Uhr am FF Hauptbahnhof auf. Wäre diese Zeit ok für dich?

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

  • leachimus Es kommt darauf an, welche Gaststätte wir nehmen. Schau mal diesen Post hier, da warte ich noch auf Rückruf und ob wir ob wir evtl. ne andere Location brauchen. Dabei habe ich festgestellt, das eine U-Bahn-Station gibt, die auch in der Nähe unsere 1. Location ist. Dann bräuchte Fhyrst evtl. nicht durch ganz FF fahren. Aber wie gesagt, warten wir erstmal ab.

    Edit: hab gerade gesehen, das du da auch schon geantwortet hast :saint:

    HP Elitebook 820 G3 | i5-6200U | Integr. Intel Graphikkarte | 8 GB RAM | 240 GB SSD | 1 TB NVME | MX 23 xfce

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (27. August 2023 um 09:06)

  • Ich denke, dass leachimus da einen guten Punkt hat. Das "mögliche" Treffen ist ja jetzt ein festes Treffen - daher mache ich hier wegen besserer Übersicht einfach mal zu und wir schreiben dort weiter.


    Hier geht es lang: Teilnehmer für Forentreffen am 01. September 2023

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Stardenver 27. August 2023 um 10:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!