SoftMaker FreeOffice Alternative 32bit gesucht

  • Hach, es könnte ja alles so einfach sein. Gerade eben habe ich mich von MS Office verabschiedet weil ich das o.g. Programm gefunden habe. Jetzt gibt es das aber nur als 64bit Variante und nicht als 32bit. Zumindest was ich auf der Schnelle gefunden habe.

    Libre-Open-OnlyOffice sind leider keine Alternativen, da diese zuviele Fehler in den Dokumenten produzieren.

    Hat jmd. noch eine vgl. Idee als Alternative für die Progs von FreeOffice? Ach ja, das ganze ist für mein Acer gedacht. Das ist quasi nix mit 64bit und so.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Einfach bei Softmaker im Downloadbereich auf Programme klicken, dann auf Alte Versionen und dort die letzte 32er aussuchen.

    Nein stimmt nicht, ist nur für bezahlte Versionen gedacht. Sorry!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

  • Jep, die hatte ich auch mal aber ohne Anwenderschlüssel lässt sich da leider nix öffnen.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • micka, spricht etwas gegen einen Erwerb einer Softmaker Lizenz? Ich bin sehr zufrieden damit und deshalb ist es völlig i.O. den Entwicklern Geld dafür zukommen zu lassen.

    * Thinkpad X220 Sparky Linux 7 / Linux Mint 21.3 / Ubuntu 24.04 mit Ubuntu Pro * MacBookAir 2011 Kanotix Slowfire * Pixel 3a Ubuntu Touch * * Macbook Pro 2012 Ubuntu 23.10 * Surface Pro 6 Ubuntu 24.04 * Thinkpad X61s mit diversen SSDs mit versch. Distros zum Testen *

  • Ja daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage ist ob ich dann für beide Vers. zahle. Weil dann würde ich nat. auf dem HP die 21er Vers haben wollen, aber auf dem Acer vermutl. die 18er. Ich habe da nix gelesen dass die 21er Zahlvariante als 32bit verfügbar ist.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Warum es zu Formatierungsproblemen in anderen FreeOffice-Programmen kommt und wie diese behoben werden können habe ich bereits s.o beschrieben.

    SoftMaker ist aber schon ein gutes Programm welches ich auch empfehlen kann.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Ja ich weiß Nicoletta das ich die Schriften nachinstallieren kann / sollte. Allerdings werdennicht nur Schriften nicht bündig angezeigt sondern auch eingebettete .png Logos entweder komplett verschoben bzw. gar nicht angezeigt. Auch nach Schrift-Insta.

    Und dann noch zwar eher der "Hohes Niveau Jammer-Effekt" das mir die Bedienung von Libre nicht liegt. Ich habe jetzt mal NX Abonniert um zu testen das ob das auch auf der 32er läuft. Ein Kauf kommt erstmal nicht in Frage. Da das Abo bei kanppen 30€/Jahr liegt habe ich ne gute Testmöglichkeit :)

    Wenn das klappt läufts. :)

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Ja ich weiß Nicoletta das ich die Schriften nachinstallieren kann / sollte. Allerdings werdennicht nur Schriften nicht bündig angezeigt sondern auch eingebettete .png Logos entweder komplett verschoben bzw. gar nicht angezeigt. Auch nach Schrift-Insta.

    Und dann noch zwar eher der "Hohes Niveau Jammer-Effekt" das mir die Bedienung von Libre nicht liegt. Ich habe jetzt mal NX Abonniert um zu testen das ob das auch auf der 32er läuft. Ein Kauf kommt erstmal nicht in Frage. Da das Abo bei kanppen 30€/Jahr liegt habe ich ne gute Testmöglichkeit :)

    Wenn das klappt läufts. :)

    Das Logos und Bilder verschoben werden liegt mit den Schriften

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Aber das sie gar nicht angezeigt werden? Sondern nur der Dateiname da steht. Spielt jedoch aktuell nicht die große Rolle weil ich ja wie gesagt NX-Abo gebucht habe. Muss nur testen ob ich damit auch die älteren Versionen aktivieren kann. Ansonsten werde ich vermutlich mal WPS Office genauer unter die Lupe nehmen.

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

  • Aber das sie gar nicht angezeigt werden? Sondern nur der Dateiname da steht. Spielt jedoch aktuell nicht die große Rolle weil ich ja wie gesagt NX-Abo gebucht habe. Muss nur testen ob ich damit auch die älteren Versionen aktivieren kann. Ansonsten werde ich vermutlich mal WPS Office genauer unter die Lupe nehmen.

    Da sich mein Lizenzschlüssel seit Jahren nicht verändert hat, die Versionen aber schon, gehe ich davon aus, es ist egal, ob du eine alte und eine neue Version damit freischaltest. Du hast im Abo, wenn ich mich nicht irre fünf gleichzeitige Instanzen, die du nutzen kannst, pro Schlüssel. Die Android-Version ist auch eine andere wie die Linux Version und da funktioniert das auch mit einem Key.

    Aber schreib doch den Support mal an, die sind echt sehr freundlich und immer fix im Antworten.

    Supportassistent

    Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 21.3 | Cinnamon 6.0.4 | Kernel 6.5.0-35-generic

  • So, da der Schlüssel passt brauch ich keine Alternative mehr. :)

    HP Pavilion g6 | Linux Mint 21.1 "Vera" | Cinnamon | 64bit

    AMD Athlon(tm) II P360 Dual-Core | 8GiB Systemspeicher | 8 GiB S0DIMM DDR3 RAM

    Acer Aspire One 250D | AntiX 22-base | icewm | 32Bit

    Intel Atom N270 | 1.60 GHz | 1GiB Systemspeicher | 2GiB DIMM DDR2 RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!