• Da ich keine Blizzard-Spiele spiele, weiß ich nicht 100%ig ob die Spiele auch funktionieren. Ich habe aber mal zum testen mal Battle.net im Heroic Games Launcher installiert. Zumindest der Battle.net-Launcher ist gestartet. Das wäre doch ein Versuch wert.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Also ich bin jetzt so weit, dass ich mich den Games zuwenden kann. Habe also direkt über Lutris Battle.net installiert. Probleme gab es keine, es lief alles sauber durch. Wenn ich nun aber über Lutris Battle.net starte, steht dort "Launching" und das war es dann auch. Ansonsten passiert nichts. Unter "Läuft" steht Battle.net ebenfalls. Beenden kann ich es auch nicht. Es tut sich einfach nichts.

    Mittlerweile habe ich Steam installiert und auch das eine oder andere Spiel ohne Probleme starten können.

    Hat jemand eine Idee? Ich habe Battle.net auch schon deinstalliert und neu installiert. Selbes Ergebnis.

    Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt gerne Bescheid.

    Hast du beim Installieren den Launcher geschlossen, ohne dich anzumelden? Das ist wichtig.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Hast du beim Installieren den Launcher geschlossen, ohne dich anzumelden? Das ist wichtig.

    Beim ersten Mal hatte ich es überlesen und mich eingeloggt. Danach wieder alles deinstalliert und noch mal begonnen. Ob da wohl was hängengeblieben ist?🤔

  • Beim ersten Mal hatte ich es überlesen und mich eingeloggt. Danach wieder alles deinstalliert und noch mal begonnen. Ob da wohl was hängengeblieben ist?🤔

    Ich vermute mal, dass da unter home/../games oder /home/../gaming oder was auch immer dein Standard.Ordner ist, tatsächlich auch die config erhalten wurden, wie Speichenbieger vermutet. Ich hatte das selbe Problem schon in der Vergangenheit. Ich würde dir empfehlen, den Ordner innerhalb des Game-Ordners komplett zu löschen. Danach dann sauber neu installieren.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Im Spieleordner unter "Games" hatte ich den Battle.net Ordner gelöscht, brachte aber keinen Erfolg. Über den Heroic Launcher hat es dann geklappt, indem ich zuerst den Installer darüber ausgeführt habe. Danach konnte ich alles wie gewünscht installieren und World of Warcraft startet ohne Probleme.

    Zum Test habe ich es danach noch mal auf dieselbe Weise in Lutris versucht. Wieder ohne Erfolg. Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt. Danke an alle!!

  • Zum Test habe ich es danach noch mal auf dieselbe Weise in Lutris versucht. Wieder ohne Erfolg.

    Bei mir startet Battle.net noch immer in Lutris. So sieht das bei mir in Lutris aus.

    Und hier die passenden Einstellungen des Battle.net-Launchers.

    Nicht wundern, ich nutze GE-Proton-8.25. Habe festgestellt, dass das bei mir etwas besser passt. Es lief aber auch mit der Standard-Wine-Installation von Lutris problemlos. ;)

    Arch Linux | Gnome | Kernel 6.8.7-arch1-1

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!