Zeigt euren Desktop

  • "Überdies wurde das App Grid von Rhino, Lightpad genannt, der Xfce-Desktop-Umgebung hinzugefügt. Damit werden sich GNOME-Benutzer wie zu Hause fühlen. Es ist ein einfacher, aber leistungsstarker Wayland-kompatibler Anwendungsstarter, der visuell ansprechend in den Unicorn-Desktop integriert ist. Zusätzlich gibt es den Xfdashboard-basierten Desktop Switcher, der eine Übersicht der geöffneten Anwendungen und Zugang zu den Arbeitsflächen schafft. Die drei Steuerelemente sind zuoberst im Plank-basierten Dock auf der linken Seite angebracht und im lila Systemthema gestaltet."

    Rhino Linux mit Unicorn Desktop
    Die fünfte Beta von Rhino Linux führt den schönen Unicorn Desktop ein, eine visuell angenehme und leichtgewichtige Oberfläche, die auf Xfce basiert.
    gnulinux.ch
  • Überdies wurde das App Grid von Rhino, Lightpad genannt, der Xfce-Desktop-Umgebung hinzugefügt. Damit werden sich GNOME-Benutzer wie zu Hause fühlen. Es ist ein einfacher, aber leistungsstarker Wayland-kompatibler Anwendungsstarter, der visuell ansprechend in den Unicorn-Desktop integriert ist.

    Es geht um den Lighpad = was öffnest du auf deinem unicorn-desktop, wenn du ein Programm suchst?

  • Rhino ist kein Gnome, sonder XFCE mit einigen Gnome Anleihen. Also optisch etwas wie Gnome. Die Programleiste beispielsweise ist Plank. Schrieb ich aber weiter oben bereits.

    Also hier schreibst du es auch - "optisch wie gnome"

    Ich verstehe dein Problem wirklich ned


    Meine Aussage: ""ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist." bezieht sich genau auf das, was du selber schreibst = "optisch wie Gnome" = und das ist eben nicht meins.

  • Also hier schreibst du es auch - "optisch wie gnome"

    Ich verstehe dein Problem wirklich ned


    Meine Aussage: ""ja - aber ich bin wieder weg, weil Gnome überhaupt nicht meins ist." bezieht sich genau auf das, was du selber schreibst = "optisch wie Gnome" = und das ist eben nicht meins.

    Ganz einfach.

    Wir sind hier ein Forum auf dem Einsteigende Willkommen sind. Ich achte auf eine klare Sprache. Anleihen und Optik macht noch keinen Desktop. Der Desktop heißt Unicorn und nicht Gnome. Cinnemon ist auch kein Mate, obwohl Mate die Wurzel der Entwicklung ist und vieles von Mate wiederzufinden ist. Die Basis von Unicorn ist nicht nur XFCE, es ist sogar XFCE.


    Wäre ich Einsteigende würde ich nach deinem Post denken das Rhino als Desktop Gnome hat und nicht Unicorn.

    Würdest du jedoch von Gnome ähnlicher Optik sprechen wäre es verständlicher.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Da solaris doch nicht ganz die Software zur Verfügung stellt die ich benötige - bin ich "mal schnell "auf spiral-linux gewechselt

    Wie immer die Maus (XFCE) als Desktop

    XFCE in XFCE Optik - weder Gnome noch Mate - einfach gut


    Liebe Leute - wenn mich eine Userin völlig missversteht und nun meint mich irgendwie abwatschen zu müssen = muss ich mir das nicht gefallen lassen - egal wie lang diese Userin schon hier schreibt

  • Lieber holscha ,

    niemand und schon gar nicht ich will dich hier "abwatschen". Verstehe das bitte als konstruktive Kritik für die Zukunft.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Verstehe das bitte als konstruktive Kritik für die Zukunft.

    Du hast die erste Hälfte meines Textes gelesen - daraus eine Schlussfolgerung gezogen, die im Widerspruch zu dem steht was ich im zweiten Teil geschrieben hatte.

    Was dich auch immer getrieben hat, dem anderen deine eigene Sicht unterzulegen und stur und steif dabei zu bleiben - das weißt nur du.

    Aber mit "konstruktiver Kritik" hat das nix zu tun.

    Der unicorn ist ein XFCE Desktop mit Gnome Anteil - das hast du selber mehrmals geschrieben = ich verstehe einfach dein Problem nicht. Keiner hat hier geschrieben, dass ubicorn = Gnome ist sondern, ich hatte geschrieben, dass der Gnome nicht meins ist = und deswegen auf eine andere Distro mit XFCE umgestiegen bin (weil dort nicht mit Gnome, sondern mit Mate experimentiert wird = am XFCE)

    Das jetzt die armen Neulinge mich nicht verstehen könnten...

    Hast du jetzt dein Libre zum Laufen gebracht - oder brauchst du da Hilfe?

    Einmal editiert, zuletzt von holscha (13. Januar 2024 um 10:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!