Umgehen der Website mit paywall und anti Gendern im Web?

  • Können gerne zusammen feiern :)

    Der ist echt gut.

    Nur traurig das wir es überhaupt brauchen.

    Sollte ich je ein Forum betreiben wird es bei gendern ein Account Bann geben und IP Block ^^

    Dann wirst du mich bannen müssen. Am Besten machst du das gleich, bevor ich weiterschreibe, denn dann läufst du nicht Gefahr kotzen zu müssen.

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Wer weiß vielleicht bezahlen wir bald noch mit unsere Zeit

    TikTok klaut einem extrem die Zeit wenn man nicht höllisch aufpasst!

    PC: AMD Ryzen 7 5700X | AMD RX6600 | 32GB RAM | Debian 12 Xfce
    Notebook: AMD Ryzen 5 5300U | Vega Graphic | 16GB RAM | Debian 12 Xfce

  • Können gerne zusammen feiern :)

    Der ist echt gut.

    Nur traurig das wir es überhaupt brauchen.

    Sollte ich je ein Forum betreiben wird es bei gendern ein Account Bann geben und IP Block ^^

    Was ist an gendern jetzt so dramatisch? Wenn du nicht grad Legasteniker bist, lies doch einfach drüber weg.

    Sich darüber so übertrieben aufzuregen ist schon ziemlich konservativ, um es mal diplomatisch zu formulieren. :rolleyes:

    Ich bin nicht gestört, ich bin eine Special Edition. :S

  • Leute.. lasst uns jetzt bitte nicht in diese Diskussion verfallen. Das ist eines der Themen, welches ich hier um des Friedens willen gerne raus halten will. Es ist mir egal, ob ihr pro oder kontra gendern seid und jeder hat das Recht, das für sich persönlich zu machen oder auch abzulehnen. Aus dem Grund habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand ein solches Plugin/Erweiterung verwenden möchte.

    Was ich hier aber nicht möchte sind Diskussionen oder gar Aufrufe gegen Gendern oder Aufforderungen zum gendern, etc. Ihr wisst worauf ich hinaus will. Gendert, oder gendert halt nicht - aber lasst uns das Ganze bitte nicht hier erstreiten.

    💾 AMD EPYC 7452 (8 Cores) 40GB | 💾 Unraid Homeserver i5-4570 16GB

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    EndeavourOS <3

  • Paywalls wirst du kaum umgehen können. Sonst wären sie ziemlich nutzlos.

    In der Regel passiert die Authentifizierung (ist user eingeloggt, hat er ein aktuelles abos, etc) serverseitig - also während die Seite die du lesen möchtest zusammengestellt wird rechnet das der Server und gibt entsprechend eine Seite mit vollständigem Artikel oder eben nur den Teaser mit „Abonnier doch hier“ Werbung aus.

    Daher dieser Mechanismus funktioniert anders als z.b Werbung.

    Die Werbung und vor allem welche Werbung (Konzept zur besuchten Seite, besuchtem Thema, und deine persönlichen Interessen) werden Client-seitig (also in deinem Browser) zusammengestellt.

    Deswegen funktionieren Werbeblocker, da sie solche Dinge im Browser einfach blockieren können und es erklärt eben auch warum man Paywalls nicht umgehen kann.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!